Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alper24
Hauptthema:
Hallo Leute ich bins wieder. Ich weiß ich mache schon wieder das Thema auf aber ich bin wirklich verzweifelt. Ich zerbreche mir fast wirklich 24/7 seit 10 Tagen den Kopf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe mich seit Tagen im Internet dumm und dämlich gelesen aber keine Lösung gefunden. Meine Frau macht schon ärger das ich irgendwann noch den Verstand verliere wegen dem Auto. Ich war schon in 2 Werkstätten keiner konnte was finden.

Problem:
Mein Bmw n54 e93 zieht einfach nicht bis 3500 Umdrehungen man könnte sagen bis 3500 Umdrehungen ist es ein Opel Corsa mit 90 PS. Ab 3500 Umdrehungen fängt der Wagen so plötzlich an zu ziehen das sogar im dritten Gang teilweise die Räder kurz durchdrehen. Fehler lesen habe ich 5 mal gemacht , nichts. Erst war ja die Vermutung das die Software schlecht ist nach dem ich mal das Diagramm gepostet habe. Heute habe ich MHD Stage 1 und 1 Plus drauf gespielt um es jeweils auszuprobieren immer noch das gleich natürlich ab 3500 zieht der Wagen noch bescheuerter mit Stage 1 Plus. Alle Schläuche usw wurden kontrolliert. Es fühlt sich wirklich wie ein Gummiband an der bei 3500 Umdrehungen reißt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2020 um 12:02:59
Vasi1992
Hast du die seriensoftware schon ausprobiert?
Alper24
Ja selbe Symptome
Alper24
Fährt hier noch jemand einen N54 mit Tuning ?
Ich bin nochmal mit der Serien Leistung gefahren also zwischen diesmal ist der Unterschied wirklich nur minimal ab 3500 Umdrehungen vielleicht 10 Prozent schneller. Daher meine Frage ist das nur bei Tuning so das der Wagen ab 3500 Umdrehungen komplett ausrastet ? Bin vorher fast gar nicht Serie gefahren.
cxm
Hi,

bei so einem Verhalten hätte ich als erstes den bzw. die Turbolader und deren Regelung im Verdacht.
Untenrum verpufft die Aufladung und ab 3500 Touren passt es dann.

Kompression und Zündkerzen würde ich auch noch überprüfen...

Ciao  -Carsten