Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Filmregenwurm
Hauptthema:
Hallo,
erstmal Hallo an alle. Bin neu hier und brauche gleich mal Rat und Hilfe. Habe seit ca. 1 Monat einen E91 von BJ 2007. In dem Wagen war das Business Radio verbaut. Da ich gerne Navi dabei haben wollte, habe ich mir das Zenec 3215 gekauft, welches ja angeblich supi mit dem Auto harmonisiert.
Letzte Woche jedoch sprang der Wagen nicht an - nach Abschleppen in die Werkstatt kam die Meldung - Wegfahrsperre aktiviert.

Jetzt war der Wagen davor bei einem Polierer. Ich weiß natürlich nicht, ob die ggf. alle Türen offen hatten oä. und die Batterie war runter. Er sprang beim Polierer erst noch an - aber schon schwerer. Dann wurde etwas nachgebessert und beim wegfahren, wollte er nicht mehr starten. Anlasser lief, aber Motor sprang nicht an. Also abgeschleppt in Werkstatt. Kein Fehlercode im System. Die wollten dann irgendwelche SW aufspielen, was dann nur ging, als das Radio abgeklemmt wurde. Jetzt heißt die Rückmeldung, dass Radio die Sperre ausgelöst hätte.

Hat jemand schon mal gehört, dass das neu eingebaute Radio (war zu dem Zeitpunkt bereits ca. 1 Woche eingebaut) plötzlich die Wegfahrsperre aktiviert? Ich will noch Kontakt zu Zenec aufnehmen, aber frage dennoch mal hier. Vielleicht hatte das auch mal wer oder davon gehört?

Top Forum hier, bin schon viel am lesen.
Danke schon einmal.
Gruß
Heiko
Maninblack
Hi,

nein das Radio wird die Sperre nicht ausgelöst haben.
Vermutlich waren die Wechselcodes im CAS und Motorsteuergerät nicht mehr Synchron (ausgelöst durch die platte Batterie)

Also mach dir keine Sorgen. Wenn das Auto wieder anspringt, lass das mit dem Update bleiben und fahr weiter
Filmregenwurm
Hallo, das hoffe ich auch. Aber ich weiß nicht, ob die Batterie überhaupt platt war, oder durch die Startversuche runter war.