Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
l2ealLizZe
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und erhoffe mir auf diesem Wege, das mir jemand helfen kann, einen der ein wenig mehr Ahnung hat als ich 😅

Ich habe folgendes Problem an meinem E87 wird mir angezeigt :

Motor
Fehler Code: 0044CC
Ladedrucksteller
Details:
Motordrehzahl : 799
Kühlmitteltemperatur : 72
durch BPA Diagnose gemeldete Position des BPA : 45 Einspritzmenge : 6
Luftmasse pro Zylinder : 283
Ladedruck Istwert : 974
Pedalwertgeber : 0
Batteriespannung : 14337
Fahrzeuggeschwindigkeit : 0
Tastverhältnis Ladedrucksteller : 94
Kraftstofffilter
Details:
Motordrehzahl : 799 Kühlmitteltemperatur : 80 Raildruck Ist : 346 Einspritzmenge : 9 Luftmasse pro Zylinder : 453 Ladedruck Istwert : 984 Vorfördermenge Sollwert : 99 Batteriespannung : 12708 Fahrzeuggeschwindigkeit : 0 Kraftstofftemperatur : 36
Ladedruckregelung, Regelabweichung
Details:
Motordrehzahl : 1792 Kühlmitteltemperatur : 65
Raildruck Ist : 937
Einspritzmenge : 38
Luftmasse pro Zylinder : 686 Ladedruck Istwert : 1358 Pedalwertgeber : 62
Tastverhältnis Abgasrückführsteller : 4 Tastverhältnis Ladedrucksteller : 93 Umgebungsdruck : 964
Fehler Code: 004587
Fehler Code: 004530


Kann damit jemand mehr anfangen als ich, wo liegt genau das Problem und könnte es sein, da ich in letzter Zeit öfters Sachen angezeigt bekommen habe die für mich Fragwürdig sind
z.b. Sitzheizung defekt obwohl die einwandfrei funktioniert das es an der Baterie liegt ? Das die mir durch unterspsnnung falsche Fehler anzeigt ?

Hoffe ich habe es beschrieben das es einer verstehst 😅

Danke schonmal für die Hilfe 👍🏻
uli07
14,337 Volt sind bei laufenden Motor ok. du solltest mal die Batteriespannung bei stehendem Motor messen und wenn du startest.

Bearbeitet von: uli07 am 17.05.2020 um 11:11:35
l2ealLizZe
Okay und zufällig ne Ahnung was der Fehler bedeutet ? Kannst du oder jemand anderes etwas mit den angegebenen werten etwas anfangen ?
uli07
Der Fehler 004587 sagt laut google Kraftstofffilter zu. Der andere Fehler hat was mit der Leistung zu tun. Das ist aber logischer weise nen Folgefehler.
Wechsel den Kraftstofffilter und alles sollte gut sein.
l2ealLizZe
Danke erstmal für deine Antwort 😊
Aber was ist mit dem Fehler 0044CC
Klar ich sehe ja Ladedruckregler aber was könnte das sein weil ich habe kein Leistungsverluste und soweit ich weiß wurde Turbo erst ab dem Auto neu gemacht
uli07
Google den Fehler mal. Gibt mehrere Möglichkeiten und Antworten. Kann auch nen Folgefehler vom Kraftstofffilter sein weil dadurch passt ja die Verbrennung nicht.

Bearbeitet von: uli07 am 17.05.2020 um 14:23:19