Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alper24
Hauptthema:
Hallo Leute ich bin echt verzweifelt

Bis 2500 3000 Umdrehungen tut sich fast gar nichts bei meinem 3er.... doch ab 3000 Umdrehungen schießt der aufeinmal wie eine Rakete los , so das ich wirklich ohne zu übertreiben nicht mehr aus dem Sitz komme. Habt ihr eine Idde was das sein kann ? Die Turbos sind definitiv in Ordnung wurden beim freundlichen kontrolliert Wastegate Rasseln gibst auch nicht.

Stage 1 mit 385 PS ist drauf. Fehlerspeicher sagt:

2aaf
Amstrong
Da hast du wohl einfach eine scheiß Map auf dem Steuergerät.

Mit deinem Fehlercode wird ihr meiner wirklich was anfangen können.
Alper24
Hier ein Foto von dem Leistungsdiagramm

https://ibb.co/YpvvrP7

Bearbeitet von: Alper24 am 15.05.2020 um 21:11:28
KW-Muffel
Hi Alper , wie @ Amstrong richtigerweise sagt :  schei.... Map .
Ist die an deinem Auto gemessen worden , oder ist die vom Händler mitgeteilt worden ( Werbung ) ?

Erst keine Leistung und kein D- Moment, dann D - Moment aber noch wenig Leistung, dann fällt D - Moment in den Keller Leistung fehlt immer noch, dann endlich Leistung aber wieder kein D - Moment .
Bei dem Drehzahlbereich - 5500 - wo man sich am meisten bewegt ist Schlafenszeit angesagt !

Gruß Peter
 
Alper24
Guten Morgen Muffel, ja die ist von dem Auto.
Kennst du in NRW gute Optimierer ? Ganz ehrlich ich habe 5 Tuner das Diagramm auf Ebay Kleinanzeigen geschickt und alle haben gesagt das sieht in Ordnung aus
KW-Muffel
Hi Alper , ja wenn die meinen !   , du merkst ja selbst wie gut er geht, ich setzt aber voraus, das sonst am Motor ( Turboverstellung ) usw. alles oK ist .
Was ist den sonst noch gemacht worden bei dir ?

Also die 335i N54 gehen ja recht gut von Haus aus, vergleiche doch mal das Seriendiagramm mit deinem !

Ich fahre ja einen 135i F20 mit N55 Motor, 320PS / 450NM der geht auch sehr gut in der Serie , den habe ich noch etwas gesteigert, etwa 430PS / 600NM  der geht jetzt richtig gut !

Gruß Peter



.
 
Alper24
Sonst wurde gar nichts gemacht an meinem 335. Ich habe jetzt für Dienstag einen Termin bekommen für eine Messung der Geschwindigkeit 0 auf 100, 100 auf 200 usw
KW-Muffel
Hi Alper,  das ist natürlich nicht gut ! - aber sei es drum .

Ich kann dir mal so als Info meine Werte mitteilen: 0 - 100 etwa 4,5s  ,  0 - 200 in 15s  ,  80 - 120 in 2,3s , alles im " D " Modus gefahren  und mit Winterreifen , im Sportmodus geht das noch etwas flotter . Diese Werte wirst du zwar nicht erreichen, aber dann hast du mal einen Anhaltspunkt , ich denke so geschätzte  5,5s   , 16-17s   ,   3,5-4s  werden deine Werte in etwa sein bei 385 PS .
Ich persönlich bin kein Freund von diese MAP`s , weil man da sehr eingeschränkt ist,  aber das ist meine ganz persönliche Meinung !

Gruß Peter  
Alper24
Vielen Dank für deine Werte da habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Ich melde mich Dienstag sobald ich die werte habe. Bin auch schon am überlegen LLK und Downpipes zu wechseln. Wie sieht das eigentlich mit der AU aus wenn man Downpipes Verbaut ?
KW-Muffel
Hi , wie das bei deinem ist weiß ich nicht, ich habe keine Probleme bei der AU -  E6 , trotz des 200 Zeller`s , ganz legal gemessen am Rohr .

 
Alper24
Kennt ihr vieleicht gut Tuner die mir llk und Downpipe verbauen mit der passenden Software. Im Raum NRW