Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WeSaWz
Hauptthema:
Hallo Leute.
Also ich bin der Meinung das ich den Xenon Reflektor ohne Probleme lackieren kann. Der hat ja keine Funktion wie der
vom Fernlicht sage ich mal. Oder liege ich da falsch?
LG.



Bearbeitet von: WeSaWz am 15.05.2020 um 04:30:25
Pierre74736
Also rein von der Funktion her sehe ich da auch kein Problem, aber ob das erlaubt ist...da wäre ich mir unsicher, weil der Scheinwerfer ja als ganzes geprüft wurde.
uli07
Ich würde es mal versuchen. Der ist zwar teuer verchromt, was auch garantiert nen Grund hat, hätte aber auch billig schwarz gemacht werden können. Sieht bestimmt schick aus wenn da grüne, rote oder gelbe Farbe drauf ist. Die Rennleitung und der Tüv freuen sich bestimmt auch.

Bearbeitet von: uli07 am 15.05.2020 um 13:00:51
WeSaWz
Naja, direkt Farbe bekommt er nicht. Ich werde ihn so Antik schwarz matt lackieren. Soll ja ganz dezent und unauffällig sein. Eigentlich ist die Idee ja aus einem Missgeschick meinerseits entstanden. Ich habe den Reflektor beim reinigen zerkratzt bzw. die Beschichtung beschädigt. Als Ersatzteil gibts den nicht bei Bmw. Also habe ich mir gedacht wieso nicht lackieren. Unterdessen habe ich mir auch noch einen zweiten Satzt Xenon inkl. Spritzdüsen und Leisten günstig besorgt. Dann kann man mal tauschen und vergleichen. Den Scheinwerfereinsatz probiere ich mal mit Carbonfolie zu beziehen, mal sehen wie das rüber kommt. Lg.
uli07
Ich weiß ja nicht. Du putzt einen verchromten Reflektor weil er deiner Meinung nach dreckig war und du bei Dunkelheit nicht richtig sehen konntest.
Und jetzt möchtest du den Reflektor schwarz machen? Dann siehst du doch gar nichts mehr. Ein Reflektor ist dafür da das Licht reflektiert wird. Das geht nur mit einem Teil was reflektiert und das tut was schwarzes nicht.
WeSaWz
Hast du den ganzen Beitrag überhaupt gelesen. Es geht nicht direkt um den Reflektor vom Fernlicht sondern vielmehr um die Umrahmung von der Xenon Linse. Diese hat keine Funktion meiner Meinung nach, wie schon oben geschrieben. Und das ich alles gereinigt habe weil ich bei Dunkelheit nicht richtig sehen konnte hab ich nie geschrieben. Was ist los mit dir, bist du Politiker oder Journalist? Ich reinige alles weil ich gerade Standlichtringe verbaue und die Scheinis zerlegt habe.

Bearbeitet von: WeSaWz am 15.05.2020 um 16:30:31
bighubi
Das Teil kannst problemlos lackieren, hat keinen Einfluss auf die Ausleuchtung.
Habe ich bei meinem auch gemacht
uli07
 

Hallo Leute.
Also ich bin der Meinung das ich den Xenon Reflektor ohne Probleme lackieren kann. Der hat ja keine Funktion wie der
vom Fernlicht sage ich mal. Oder liege ich da falsch?
LG.



Bearbeitet von: WeSaWz am 15.05.2020 um 04:30:25
(Zitat von: WeSaWz)


Du bist der Meinung, ich bin anderer Meinung. Wenn du andere Meinungen nicht verträgst kann ich nichts dafür, also bleib locker. Du bis auch nicht der einzige der meint er müßte im oder am Scheinwefer was putzen. Somit bin ich von Dreck ausgegangen weil man saubere Sachen nicht putzen muß.
WeSaWz
Wir haben von 2 verschiedenen Teilen gesprochen, also hat das nix mit Meinung zu tun.