Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bigtuni335d
Hauptthema:
Servus Leute,

Auto startet und man ca 5 bis 8 km locker fahren und dann geht der Motor aus. Bei jedem 2 versuch geht motor wieder an und sobald man Gas gibt geht er aus. Manchmal komm ich paar meter weiter aber dann geht nichts mehr. Man gibt Gas und sofort geht er aus.
Habe kraftstofffilter ausgetauscht weil es hieß der ist bestimmt verstopft und das Problem ist immer noch da. Dann hieß es der kriegt nicht genug sprit oder die Pumpe ist kaputt und dann habe ich die kraftstoffpumpe ausgetauscht und das problem ist noch immer da. Wenn auto kalt ist komme ich die 5 bis 8 km weit weg und dann geht der aus. Hatte jemand das gleiche Problem?? Oder weiß jemand was sein kann.
Ich danke für jede Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2020 um 10:07:26
Bigtuni335d
Es wird kein Fehler angezeigt und bei der Fehlersuche kommt auch nichts. Sicherungen wurden alle angeschaut alles ist ok.
uli07
Hört sich an wie Tankentlüftung verstopft. Fahr mal ne Runde ohne Tankdeckel.
2te Möglichkeit wäre die Pumpe im Tank, bzw. das Sieb. Hast du das mal auf Sauberkeit kontrolliert?
KW-Muffel
Hi Bigtuni , hast du mal den Kraftstoffdruck gemessen wenn er ausgeht , bricht der zusammen und dann geht er aus ?  Pumpenrelais , wenn er eines hat ?
Wackelkontakt , Kabelbruch usw.  da wirst du suchen müssen .
 
Gruß Peter
Bigtuni335d
Servus,

Also Tankentlüftung ist ok. Der Sieg auch alles OK also die pumpe ist in Ordnung. Pumpenrelai ist auch gut würde sogar erneuert. Wenn er läuft ist kraftstoffdruck in ordnung und wenn er aus geht ist er weg.
KW-Muffel
Hi Bigtuni, ja und warum ist der Druck weg ? vermutlich weil die Pumpe nicht mehr läuft und warum läuft die nicht mehr ? weil vermutlich die Spannung 12V fehlt und die fehlt vielleicht weil ein Kabelbruch / Wackelkontakt  / lose Kabelverbindung vorhanden ist - oder läuft die Pumpe weiter ? 
Schließe eine 5 Wattbirne mittels Kabel parallel zur Pumpe, die Birne befestige vorne am Armaturenbrett in Sichtweite dann siehst du wenn sie ausgeht und danach wird der Druck zusammen brechen, evtl. kannst du den Druck mit überwachen - Druckanzeige neben Birne .

Eine andere Möglichkeit könnte sein, das am Relaissocken ein Wackelkontakt vorhanden ist .

Was mir gerade noch einfällt, hast du mal an die NW oder KW Geber gedacht, evtl. wird der Warm und setzt dann aus, oder die Kabelverbindung ist verölt , das auslesen der Life Daten könnte sich  lohnen, das können die Codierer machen .

Gruß Peter 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 16.05.2020 um 16:20:21