Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AdiOne
Hauptthema:
Hallo, hat einer einen Tip woher die verzögerte Gasannahme an meinem 318i LCI stammt?
Die Verzögerung liegt bei etwa 0,5-1 Sek und tritt immer auf wenn ich das Gaspedal aus dem Leerlauf heraus betätige. Absolut nervig beim Anfahren.
Fehlercodes sind keine hinterlegt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2020 um 10:07:54
thbo0508
Ist das auch, wenn Du DSC ausschaltest?
AdiOne
Leider ja
thbo0508
Hast Du mal die Batterie abgeklemmt?
SW auf Motorsteuergerät gemacht?
AdiOne
Batterie war zwischenzeitlich abgeklemmt, Steuergerät wurde auch schon resetet. Das letzte Update gabs bei bmw letztes Jahr. Hab das Problem scheinbar gefunden. Nachdem ich die Leerlaufdrehzahl von 650 auf 800 angehoben hab gibt es keine Verzögerung mehr. Generell läuft er jetzt viel besser im Leerlauf und beim schalten. Funktioniert jetzt alles viel smoother.