Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328i-Cab-black
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich habe bereits einiges zum Thema Depo Scheinwerfer hier im Forum und Nice2Know gelesen, trotzdem habe ich nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden. Die Bosch-Gläser sind gelblich anglaufen wie verbrannt schon seit ich den BMW habe, es waren bestimmt mal zu starke Birnen drin. Ausserdem fliegen im SW Glassplitter rum.

1.) Einige schrieben, dass die Leuchtweitenregulierung (LWR) nicht passt. Die Stange ist zu lang für die Depo-SW. Trifft das auch auf die Bosch-SW zu die jetzt noch drin sind? (Der Händler sagt natürlich dass es passt)

2) Damit kommen wir zur nächsten Frage: Ich bekomme die LWR`s nicht raus. Nur leicht aufdrehen und dann nach unten knicken, aber ich will nichts abreissen. Wieviel Kraft muss man aufwenden? Sitzt dieser Kugelkopf feste wo drin? Und weiss jemand ob das bei der Bosch-Ausführung Plastik- oder Metallstange ist?  Ich sehe es auch nicht wirklich durch den SW-Einsatz.

3.) Und mein drittes (ähnliches) Problem ist: Ich bekomme diesen Scheiss-Stopfen mit Gewindestangfe im Depo nicht raus. Da kann ich besser reinschauen von der Seite, aber es tut sich nichts.

Obwohl es schon einige Beiträge gibt, wäre super wenn ihr mir antworten könntet.

Dankle und Gruss
Jochen
328i-Cab-black
Zusatzinfo:
Es handelt um ganz normale SW, KEINE Angeleyes oder ähnliches.
Jordan0201
Hi

habe selber die Scheinwerfer von Bosch. Habe sie gestern zum ersten mal aus bzw. umgebaut. Bei mir war die LWR aus Plastik und man muss schon etwas Kraft aufbringen um die raus zu bekommen. Hatte auch erst Angst die kaputt zu machen, aber dann hats mit ein bisschen mehr Kraft doch geklappt :)
 
stefanh
Ich hab noch gekürzte LWR irgendwo rumliegen. Falls die gebraucht wird und Interesse besteht, kann ich mich auf die Suche machen. Versprechen kann ich aber nichts.
328i-Cab-black
Hallo Stefan

Mache dich doch mal bitte auf die Suche nach den gekürtzen LWR´s, das wäre super.
Diese würden dann auf die Depo`s "passen"?

Gruss Jochen
328i-Cab-black
Kurzes Update

Ich hatte Bosch Scheinwerfer und Bosch LWR´s drin. Und es gibt einen Unterschied zu Hella LWR`s.

Die Bosch LWR`s kann man zwar kürzen, nur da bekommt man niemals eine 6er Schraube rein, da die Plastikstange zu dünn ist und kein Loch enthält. Ich habs mir nur kaputtgebohrt mit 4,5 mm kam es schon an der Seite raus.

Die Hella LWR`s sind nach hinten dicker und rund und beinhalten das Loch wenn gekürzt wurde. In dieses kann man dann 5mm aufbohren und mit 6mm Gewindeschneider rein um das Gewinde mit dem Kugelkopf welches bei den Depo SW dabei ist reinzuschrauben.
 
328i-Cab-black
So Leute, ich habe es hinbekommen.

Wie bereits geschrieben, kann man in die Bosch-LWR´s nicht reinbohren, zu schmal. Aber man muss auch nicht unbedingt die Gewindestange reinsetzen (da ist man natürlich flexibler in der Längenverstellung), sondern ich habe 10mm rausgesägt und den Plastikkopf mit gutem Sekundenkleber wieder draufgeklebt.

Sieht also fast aus wie vorher, nur 10mm kürzer. Und das Teil sieht man ja nicht, muss nur funzen. Das Einsetzen war etwas Fummelei aber es funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch die SW richtig einstellen, aber man hat ja nicht nur die Einstellmöglichkeit der beiden Verstellungen (oben-unten und rechts-links), sondern oben an den SW-Befestigungsschrauben kann man die Plastikpuffer ebenfalls verstellen / rein- oder rausdrehen :)

Gruss Jochen