Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Droggelbecher
Hauptthema:
Hallo BMW Community,

Ich Fahre einen BMW f31 320d xDrive mit M Paket.

bei mir steht der Wechsel der Bremsen an. Ich habe mich auch schon für die Bremsscheiben und Klötze entschieden, die Wahl fiel auf die „BREMBO XTRA LINE“ an der Vorderachse und der „Zimmermann SPORT COAT Z“ an der Hinterachse.
Diese Kombination musste ich wählen, da es die „BREMBO XTRA LINE“ nicht für die Hinterachse gibt.
 
Jetzt habe ich aber gesehen, die „BREMBO XTRA LINE“ ist für den BMW f21 120d xDrive und den BMW f30 320d verfügbar.
Beim vergleich der Größe der Bremsscheibe, habe ich einen geringen unterschied gefunden, die Höhe der Bremsscheibe die ich Benötige beträgt 66 mm und die Höhe der zu Verfügung stehenden Bremsscheibe von der Limousine ohne xDrive und dem 1er mit xDrive liegt bei 66,2 mm.
 
Sollte es bei den Modellen eigentlich keinen Unterschied geben, sie sollten doch Baugleich sein oder täusche ich mich?
 
Auch wenn sie nicht Baugleich sind, sollte es möglich sein, die „BREMBO XTRA LINE“ von der Limousine zu verbauen, da der Unterschied in der höhe nur 0,2 mm beträgt. Diesen marginalen unterschied sollte doch von den Bremszylindern ausgeglichen werden können??
Oder täusche ich mich hier und hab etwas anderes nicht bedacht?
 
Hier die Links zu den Bremsscheiben, dort sind die Abmessungen der Bremsschreiben zu sehen.

Für mich nicht passende Bremsscheibe der Limousine: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/0997931x?categoryId=1523&kbaTypeId=31076

Für mich passende Bremsscheibe: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/09b33811?categoryId=1523&kbaTypeId=31684

 
Vielen Dank für eure Hilfe
Amstrong
Technisch sollte es wohl so passen, wenn wirklich nur die Höhe um 0,2mm abweicht.

Du darfst du Scheibe aber nicht fahren. Da sie kein Ersatzteil für dein Fahrzeug ist.


Edit: wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, ist auch die Bremstrommel schmaler bei der X-Scheibe. Damit passt deine Handbremse nicht mehr.

Bearbeitet von: Amstrong am 07.05.2020 um 22:07:29