Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MS2009
Hauptthema:
Moin zusammen,
der Tempomat haut bei maximaler Entfernung die Bremse rein (bei entsprechender Verkehrslage). Weiß jemand, wo man den Wert ändern kann? München, Autohaus wissen es nicht. Im Handbuch sollte ein Schalter entsprechend da sein. Gibts aber nicht. Vielleicht in einem besonderen Menü? Oder mit Tastenkombination?
Gruß,

Marco
DuBLiKe
Um was geht es denn genau? Um den Tempomat mit Bremsfunktion/ Abstandshalter (ACC) oder ohne und die Auffahrwarnung greift ein?

Auf dem Lenkrad mit ACC kann man links die Entfernung in 4 Stufen einstellen wobei er immer in der 3ten startet. Durch lange drücken kann man auch den Abstandshalter deaktivieren.
Geht es um die auffahrwarnung kann man diese beim aktivieren auf Früh Spät und aus stellen.

Sprich willst du einen ganz normalen Tempomat ohne Bremsfunktion und abstandhaltung musst du den Knopf jedes mal lange gedrückt halten beim Aktivieren.

Grüße Chris.
MS2009
Es geht um den Temporalen mit Bremsfunktion und Abstandshalter.
Langes drücken habe ich schon probiert. Erst gehen die Randbalken an, und beim Set der speed sind 3 Abstandsbalken sichtbar. Einen Schalter zum regulieren finde ich einfach nicht.

Gruß.

m

 
Bmwf13V
Hallo!

das kann man codieren. Bei Hilfe, einfach eine PN.

lg
Hakan
528automatic
Hallo,
codieren kann man in welche Abstandsstufe er einsteigt beim aktivieren so dass man nicht jedes Mal auf einen kleineren Abstand Manuell runterregeln muss. Meiner startet mit dem geringsten Abstand.

Der Abstand in Metern je Stufe kann man nicht codieren, oder hat das jemand?

Gruss
bmwgirl23
Hallo „MS2009“!

Was für ein System hast du genau im Auto verbaut? Lass dir das System eventuell von einem Kollegen erklären, der Erfahrung damit hat. Wenn der dann auch merkt, dass etwas nicht stimmt, dann würde ich die Codes rauslesen lassen und schauen, ob sich da ein Fehler verbirgt. Da reicht dann wahrscheinlich ein Update des Codes und es sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Liebe Grüße.
MS2009
Am Lenkrad (was gut am Griff unter Angstfingernägeln gelitten hat - nicht von mir 🙈) fehlen die Schalter. Es sind nur Mulden sichtbar.