Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
renegatul
Hauptthema:
Hallo, schon lange nichts mehr geschrieben weil ales OK , tja bis Heute, beim nach Hause fahren nach der Nachtschicht versucht die Frontscheibe zu reinigen, nichts geht, hm komisch , zu Hause angekommen , Scheibenwasser geprüft und nachgefüllt und nochmal versucht, also es sprüht nicht und der Scheibenwischer geht auch nicht, beim normalem Scheibenwischen also rechter Hebel nach oben wischt er normal nur beim zu mir ziehen also sprühen und wischen bewegt sich nichts , was kann das sein, die Pumpe hört man auch nicht , gibt es ein Motorhaubensensor der das ausschaltet ?
 Der Heckwischer funkt normal und sprüht auch .
Vielen dank schon mall in Voraus und gute Nacht
Old Men
Tausche mal das Relais für die Waschanlage.
renegatul
Hallo und vielen Dank, Rellee ist bestellt :) Kurz noch die Frage ist es der obere oder der unter von den 3 links in Kasten?
Tschüss
renegatul
Hallo, habe ich gerade gewechselt, leider brach es nichts hab auch die 2 durchgewechselt , leider auch nichts gebracht, was währe das nächste, Waschwasser pumpe oder?
Sind die 2 Pumpen gleich?
nämlich eine für Hinten hätte ich da.
Sicherungen (3X) hab ich auch durchgemessen
 
renegatul
Ich mache mir keine große Hoffnungen das es die Pumpe währe, sonst müsste doch der Scheibenwischer beim tippen gehen , das tut er nicht
Ich versuche es mall zu beschreiben.
der hintere Scheibenwischer geht ganz normall und wascht auch, mann hört eindeutig die Pumpe.
Der vorder Scheibenwischer wischt wenn er eingeschaltet wird, auch in Automodus und aucg wenn ich den hebel nach unten druck also einzellwischung.
Wenn ich aber den Hebel zu mir ziehe passiert nicht Pumpe hört mann nicht und Wischer bewegt sich nicht.
Fällt jemandem noch was ein befor ich versuch an den Behälter und Pumpe zu kommen, ich wüste auch nicht was ich daran machen soll wann ich alles ausgebaut habe .

Gruus
Flo
uli07
Bleibt nicht mehr viel. Hast du den Schalter mal kontrolliert? Kannst du Spannung messen wenn du den Schalter so betätigst das die Pumpe laufen müßte? Sitzt der Stecker richtig ( Verbindung Schalter-Kabelbaum ) und sind alle Drähte richtig im Stecker? Kommt die Spannung dann im Steuergerät an?
renegatul
Hm, so weit bin ich nicht gekommen ,werde mich mall an den Schalter dran machen mall schauen , ich könnte die zwei Pumpen mall test-weise zusammen binden dann würden die gleichzeitig pumpen  aber der Scheibenwischer vorne würde trotzdem nicht wischen

Noch jemand eine Idee?
An Steuergerät traue ich mich nicht, was soll ich auch groß ausrichten...
Tschüss
Flo
renegatul
Hallo, kurze Meldung wenn jemand das selbe hat, hab mich nicht getraut an dern Schalter der Lenksäule rum zu basteln also, Waschwasser tank raus und Anschüsse der 2 Pumpen getauscht, ui jetzt geht hinten nicht, schnell im Keller die Ersatzpumpe raus und eingebaut, und siehe da geht alles wieder ,es war die Pumpe durch hatte es hinter sich ,, also wenn Pumpe kaput schaltet das Steuergerät auch die Wischer aus wie bei mir : )
Danke und hoffe das ich auch was bei tragen kann .
Ceau
Flo
FntX
Danke für die Auflösung. Da muss man erst mal drauf kommen...
renegatul
Gerne dafür ist der Forum ja da 😀