Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotteboe
Hauptthema:
Hallo an alle!
Das macht mich jetzt aber stutzig: Ich habe einen 328i Automatik. Fahre ich mit Tempomat, passiert es, daß das Auto beim Bremsen Gas gibt. Das darf aber nicht sein, denn normalerweise schaltet die gesetzte Geschwindigkeit aus. Versehentliches Gasgeben durch mich kann ausgeschlossen werden - so große Füße habe ich nicht; als es wiederholt auftrat, habe ich sorgfältig darauf geachtet, daß ich tatsächlich nur das Bremspedal getreten habe.
Kennt jemand dieses Verhalten und seine Ursache?
herr_welker
Schau doch mal ob deine Bremslichter beim Bremsen leuchten. Vielleicht ist nur der Kontaktschalter defekt und die Automatik bekommt kein "Signal" das du auf die Bremse trittst.
hotteboe
Hmm - Bremslicht ist ein Stichwort.  Der Bordcomputer zeigt mir schon eine Weile Störungen der Bremslichter; sie gehen aber! Woher nimmt er seine Meldung?
samy01
Soweit ich weiss hat der Bremslichtschalter intern zwei Schalter, einer der effektiv die Bremslichter schaltet und einer der ein Signal an den Bordcomputer gibt, und wahrscheinlich ist eben dieser "zweite" Schalter auch derjenige der dem Tempomat mitteilt das gebremst wird. Ich hatte auch einmal den Fehler im Bordcomputer, die Bremslichter funktionierten aber auch wenn dieser Fehler präsent war. Ich würde diesen Schalter ersetzen.
hotteboe
Danke Euch  - Ihr habt mir geholfen!