Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zahnfeeuschi
Hauptthema:
Hi Leute,
Ich habe mir ein Einfach Pro Street S Gewindefahrwerk eingebaut. Nun passen leider meine Original BMW Felgen 7x15 ET47 nicht mehr, die schleifen an der Innenseite. diese wollte ich eh früher oder später gegen 17 Zoll austauschen. Aber habt ihr Erfahrung damit ob das normal ist? Was gibt es für andere Felgen die ohne Karosseriearbeiten passen?
Liebe Grüße
Amstrong
Ja das kommt bei sehr vielen Fahrwerke vor. Du wirst mit Spurplatten arbeiten müssen, wahrscheinlich steht es auch so im Gutachten für das Fahrwerk.
Old Men
Spurplatten montieren. Aber nur Spurplatten mit dem passenden Gutachten !
Gogs320
Es gibt auch die Einzelabnahme die er vermutlich in der Kombination Fahrwerk und andere Felgen brauchen wird.
Und fast alle Gewindefahrwerk haben innen weniger Platz zur Felge als das originale Fahrwerk.
Zahnfeeuschi
Danke für die raschen Antworten, aber welcher Felgenbreite mit welcher Einpresstiefe kann ich denn mit dem Fahrwerk fahren ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen?
Gogs320
Um das heraus zu finden musst messen und rechnen.
Und danach beim montieten immer noch damit rechnen dass irgend wo irgend was schleift. 😉
Und der TÜV will in der Regel mindestens 5mm Abstand zu der Felge/Reifen
Old Men
Was steht denn im Gutachten ? In den meisten Gutachten werden für Fahrwerke Spurplatten von 5mm vorgesehen. Wenn du mit 5mm Platten hinkommen solltest , dann kannst du beim Umrüsten auf 17“ die gleiche ET benutzen, wenn die Felge nicht breiter werden sollte. Spurplatten wären in deinem Fall billiger als neue Felgen.
Zahnfeeuschi
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir nun 7mm Spurplatten bestellt.
Liebe Grüße
Bjunior
... und dann gleich mal im Gutachten nachlesen ob die Verbreiterung nur an der VA zulässig ist, was ich bezweifle.

D.h. du brauchst hinten dann ebenfalls 7mm.
So zumindest meine Erfahrungen mit H&R 5mm Platten und SCC 10mm Platten, bei keinem der Hersteller durfte die Spur vorne mehr als hinten verbreitert werden.

Rensi
Ich habe das Problem mit 17x7,5 et35 behoben. Mit 8j war es zu knapp.
Spurplatten nur an der Vorderachs sind nicht zulässig.
Zahnfeeuschi
Danke für eure Hilfe. Ich schaue mich mal nach 7,5 x 17 um.