Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaepden
Hauptthema:
Hallo zusammen,
bei meinem 320d Touring sind Teile des Dachhimmels mit einem unschönen Rand versehen im Bereich des Panoramadach. Ich denke mal dass die Abläufe verstopft sind. Kann mir jemand sagen wie diese verlaufen bzw. wo die Ausläufe sind oder wie man diese am besten reinigt?

Gruß Denis
uli07
Die Abläufe kommen vom Schiebedach in der D-Säule in den Kofferraum und gehen hinter der Seitenverkleidung nach draußen durch das Bodenblech.
gruetzi-kini
Verschmutzungen setzen sich i.a.immer unten ab. Bislang habe ich Abläufe daher immer von unten her gereinigt. Draht war das Mittel meiner Wahl. Mit irgendwas mit dem man in den Schlauch kommt ohne in zu durchlöchern. 10-15 cm.Hatte auch mal Druckluft von oben benutzt. Da weiss ich aber nicht, ob das so schlau ist, weil ich nicht weiss, ob der Schlauch irgendwo gesteckt ist und evtl. die Gefahr besteht, dass sich die Verbindung löst. Das wäre blöd.

Dann mit Wasser spülen.Da sieht man, ob er noch verstopft ist.

 
uli07
Ich habe es mal gehabt das sich ein Blatt oben vor den Ablauf gesetzt hatte.
kaepden
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her... aber hat sich erledigt.
Bin mit einem dünnen Draht in die Abläufe vorne und hinten, etwas geschrubbt und Wasser nachgekippt und sie sind wieder frei.
Trotzdem danke für die Hinweise.