Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SubSeven00
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe nun seit einem Jahr einen F30 328i - Bj 2012 und mir fallt auf, das ich im Bereich von 2000-3000rpm mehr und mehr ein Rasseln, Schleifen höre.
Es ist so ob würde ein Rassenmäher mitlaufen. Das Geräusch ist beim sanften beschleunigen ganz gut zu hören und ist Drehzahlabhängig.
Bis 1800rpm hört man nichts, ab 3000rpm wird das Geräusch vom Motor übertont.

Die üblichen Artikel zur Steuerkette habe ich alle im INET durchgelesen.
Empfohlene Reparaturen wie Ölpumpe und Steuerkette der Ölpumpe wurden bereits erledigt.

Habt ihr vielleicht weitere Ideen?
Mein Ansatz wäre mal den Kettenspanner als nächstes zu tauschen und eventuell die Agregate bzw. Umlenkrollen zu überprüfen.

Am besten ist das rasseln auf dem Video: 00:34 zu hören.
https://youtu.be/HCeal1wyLR8

Lg Sub7
 

Bearbeitet von: SubSeven00 am 30.01.2020 um 11:04:16
Francisco Javier de la Torre
Hallo, ein Rassel kann meistens nur von der Steuerkette kommen und defekter Kettenspanner. Wenn das Rasseln im kalten Zustand auch hörbar ist, mußt Du zu BMW da es eine PUMA NUMMER von bis Baujahr sind die Ketten komplett mit allem pi pa po auf Garantie zu ersetzten. Motor muss raus. Ich meine 2000 bis 3000€ kosten.