Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
K8baleTheata
Hauptthema:
Hallo,
vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Schiebedach sich nicht mehr kippen lässt. Wenn ich es kippen möchte, kippt es ganz leicht hoch und bleibt dann stehen. Der Motor surrt auch nicht weiter. Mit etwas Hilfe in form von gegen drücken (beim halten des Knopfes) lässt es sich auch ganz öffnen,jedoch muss man dann beim schließen auch von oben gegen drücken. Nach hinten lässt es sich wunderbar auf schieben, da gibt es keine Probleme.
Liege ich richtig in der Annahme, dass es nicht der Motor sein kann, weil es sich ja auf normale Weise öffnen lässt? Wenn ja, dann müsste ich es ja nur ein wenig fetten. Aber wo?
Ich fahre eine e34 525i Limo (Bj. 91)
Vielen Dank für die Hilfe.
uli07
Du mußt die Schienen fetten oder eventuell erstmal ein paar Tropfen Öl an die Schienen und dann das Fett.
K8baleTheata
@uli07
Also ich habe ein bisschen Kettenspray rauf gesprüht, jetzt lässt es sich ohne Probleme öffnen aber stoppt beim zu machen genau an dem Punkt, wo die Dichtung hinten ins Dach rutschen würde. Als wäre da irgendwas im Weg.
K8baleTheata
Update: Sieht so aus, als wäre die innenverkleidung vom schiebedach hinten aus der laufschiene raus. Wenn ich es dann zu machen will, liegen die Führungsnippel, die die verkleidung beim ankippen eigentlich hoch ziehen auf der schiene auf und es geht dadurch nicht weiter runter. Das blöde: Vorne ist die Verkleidung eingeklipst und ich kriege sie nicht raus. Eine totale kleinigkeit aber völlig bescheuert...