Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TigerS03
Hauptthema:
Hallo erst mal, hätte eine Frage und zwar hab ich mir vor 1er Woche n Auto gekauft und hab mit dem händler vereinbart das er noch den TÜV erneuert. Gesagt getan, jetzt hat er heute angerufen das ich das Fahrzeug Abholen kann. Also ich müsste von Pfarrkirchen nach Crailsheim Fahren um das Auto abzuholen. Kann ich aber nicht da eine Ausgangssperre verhängt worden is. Kann oder muss man irgendwo einen Antrag stellen das ich mein Auto abholen kann ?
BMWBT52
es ist keine ausgangssperre sondern erst einmal eine ausgangsbegrenzug.
ruf dochmal bei der polizie an wie sich das verhält!
TigerS03
Der kompetente Freund und Helfer meint ich solls googlen XD. Dann fahr ich hoch, werde aufgehalten und muss ne strafe von 5000-25000 Euro zahlen. So die gerüchte.
uli07
Du hast doch einen triftigen und nachvollziebaren Grund. Macht euch doch nicht alle so ins Hemd.
KTMschnee
Sind in Bayern die Zulassungsstellen noch offen?
Hast du Kennzeichen um den Wagen zu holen?
hast du derzeit einen Wagen den du noch benützen kannst?
TigerS03
Zulassungstellen haben alle zu. Hab noch nicht mal das Coronavirus und es f... mich jetzt schon..
KW-Muffel
Hi Tiger, was willst du denn mit Covid 19 ? dieses Geschwätz verstehe ich gar nicht und habe auch dafür keinerlei Verständnis, dann müsstest du nämlich zu hause bleiben, isoliert,  egal wie die Sperre genannt wird . 

Du kannst das Auto ja mit Überführungskennzeichen nach hause fahren, wenn du keine hast, hat der Händler evtl. welche die er die zur Verfügung stellt, wenn nicht musst du die Kennzeichen besorgen, oder das Auto mit einem Transporter nach hause bringen .





 
herr_welker
Um welche Ausgangssperre gehts hier den genau?

Geht es um die allgemein in Bayern? Oder bist du irgendwie infiziert?

Wenn es um die allgemein in Bayern geht würde ich sagen das du es nicht darfst. Praktisch gesehen wird dich wahrscheinlich keiner hindern. Habe hier noch keine Kontrollen gesehen. Und es geht ja auch eher um die Auflösung von Corona Partys.

Eigentlich müsste der Händler seine Verkaufsräume auch schließen....
KTMschnee
mir fehlen ja iwie die Worte dass es immer noch Leute gibt welche es noch nicht gerafft haben.
Deutschland ist in seinen Aktionen 5 Tage hinter Österreich, die Zahlen in dtl explodieren in einigen Bundesländern (nrw, ba—wü, Bayern). In ö steigt die Kurve auch am 6. Tag der Ausgangssperre exponentiell. Ich hoffe mal Deutschland bekommt noch die Kurve. Das Virus selbst ist für gesunde ja nicht das Problem, betrifft es aber risikopatienten bzw. Bei schwerem Verlauf braucht man Behandlung. Brauchen zu viele Leute Behandlung im kh bricht Iwann das Gesundheitssystem zusammen...
KW-Muffel
Hi KTM , du hast wirklich über Haupt  nichts begriffen !  
Auch für Gesunde ist / kann es zum Problem werden, denn wenn sie angesteckt sind, gelten sie als krank, auch wenn sich diese Personen gesund  fühlen. ( Ist auch in Austria  so )  Aber was sie sicher sind, sie sind Überträger , das heißt sie können andere anstecken ohne das sie selbst etwas davon merken und genau das ist ja zur Zeit das Problem bei Covid 19, auch diese Personen kommen dann in häusliche Quarantäne.
Du solltest vielleicht mal die Informationen vom RKI verfolgen, dann hast du Infos aus erster Hand ,bist auf dem neusten Stand und musst dich nicht nach allgemeinen Aussagen richten . Bei einer Maßnahme dauert es 7 - 12 Tage bis eine Veränderung eintritt, wie schnell das aber mit einer Ansteckung gehen kann, sieht man ja an dem Alters/ Pflegeheim , wo vermutlich 1 Person den Virus eingeschleust  hat und jetzt schon mehrere Personen gestorben sind.

Gruß nach Österreich   Peter



 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 22.03.2020 um 08:38:22
KTMschnee
@peter, ich denke du hast mein Post missverstanden, vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt. Egal
KW-Muffel
Hi KTM, wenn du schreibst ,das es gesunde nicht betrifft ist das schlichtweg falsch, daran gibt es ja nichts miss zu verstehen !





 
BMWBT52
 

mir fehlen ja iwie die Worte dass es immer noch Leute gibt welche es noch nicht gerafft haben.
Deutschland ist in seinen Aktionen 5 Tage hinter Österreich, die Zahlen in dtl explodieren in einigen Bundesländern (nrw, ba—wü, Bayern). In ö steigt die Kurve auch am 6. Tag der Ausgangssperre exponentiell. Ich hoffe mal Deutschland bekommt noch die Kurve. Das Virus selbst ist für gesunde ja nicht das Problem, betrifft es aber risikopatienten bzw. Bei schwerem Verlauf braucht man Behandlung. Brauchen zu viele Leute Behandlung im kh bricht Iwann das Gesundheitssystem zusammen...
(Zitat von: KTMschnee)


 es ist keine ausgangssperre sondern erst einmal eine ausgangsbegrenzug.
TECHNICSE30
Eigentlich heißt es kontaktverbot.
Max 2personen aus einem Haushalt.
Ausgenommen Familien.

Aber ich will hier nicht zu viel schreiben sonst muss ich mich wieder beleidigen lassen von Peter und Dieter.
mb100
Das Kontaktverbot ist erst am vorgestrigen Sonntag beschlossen worden und afaik seit gestrigem Montag im gesamten Bundesgebiet in Kraft. 
Die Ausgangsbeschränkungen, die hier Thema waren, gelten in Bayern bereits seit einer Woche. 

Und, lieber Peter, zwischen "Das Virus ist für Gesunde nicht so das Problem" und "Das Virus betrifft Gesunde nicht" liegt ein himmelweiter Unterschied. Ersteres meint, dass sie es relativ gut und zumeist ohne weitergehende ärztliche Behandlung bzw. Behandlung im KH / auf der ITS hinter sich bringen können, und letzteres meint, dass es einen weiten Bogen um sie macht. Doch Missverständnis...
Autofan Dieter
 



Und, lieber Peter, zwischen "Das Virus ist für Gesunde nicht so das Problem" und "Das Virus betrifft Gesunde nicht" liegt ein himmelweiter Unterschied. Ersteres meint, dass sie es relativ gut und zumeist ohne weitergehende ärztliche Behandlung bzw. Behandlung im KH / auf der ITS hinter sich bringen können, und letzteres meint, dass es einen weiten Bogen um sie macht. Doch Missverständnis...
(Zitat von: mb100)


  Dass das Virus auch für Gesunde "kein Problem" wäre, würde ich so nicht unterstreichen, zwar weiß man noch nicht viel darüber, aber erste Nachsorgeuntersuchungen auch bei Patienten, die kaum irgendwelch Symptome aufwiesen, die also mit dem Virus "kein Problem" hatte, wurden gewisse Veränderungen am Lungengewebe festgestellt. Inwieweit diese Veränderungen später einen negativen Einfluss auf die Gesundheit haben oder ob sie sich zurückgebilden, weiß man noch nicht. 

Also Vorsicht bitte mit dem Virus, ich würde alles tun, um mich damit NICHT zu infizieren, selbst wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass ich das überleben werde.

Mir scheint, einige naive und uninformierte Leute haben den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen.
In der gegenwärtigen Situation haben die Leute andere Sorgen als sich um die Anmeldung/Ummeldung eines Autos aufzuregen, weil das zur Zeit eben nicht geht. 

Und das wird auch noch eine ganze Weile so weitergehen, mindestens noch einen weiteren Monat, rechnet mal mit Ende April, bis man die Einschränkungen nach und nach wieder zurücknehmen kann, eher wird das nichts, leider. Stinkt mir ja auch, ich kanns aber nicht ändern.


Autofan Dieter

 
KW-Muffel
mb100 , lieber Matthias , was ist den das für eine Erbsenzählerei , du bist Jurist ok. ,oder hast eine solche Ausbildung .  

Fakt ist doch, das ein gesunder Mensch das Virus aufnehmen und weiterverbreiten kann, ohne das er etwas davon merkt .   Bestes Beispiel sind die  Sportstudioinhaber in Österreich , wo er seit mehr als 4 Wochen den Virus nachweislich in sich trägt. Seine Frau , welche Vorerkrankungen hat und deshalb beide am Anfang getestet wurden , ist aber inzwischen wieder Virusfrei . Sie hat es aber nieder gelegt .
Er war von Anfang an fit und hat keinerlei Beschwerden oder Anzeichen zum Virus gehabt, seit etwa 3 Wo macht er sogar Sport zu hause . 

Der Kommentar hat zwar mit der Ausgangssperre nichts zu tun, nur das @Technicse30 beruhigt ist, ich kann nämlich lesen !
Das @Technicse30  sich beleidigt fühlt, nur weil er mit den Tatsachen nicht zurecht kommt ist ja sein Problem, ich kann damit gut leben , solche Leute gibt es halt leider, die sind halt Beratungsresistent , das bezeugt er ja auch mit seiner Einstellung zum Virus . So dachten übrigens auch die Leute vor knapp 2 Wo in Mailand, als sie noch Feste feierten - jetzt liegen sie flach , daheim , im KH oder auf der ITS ! Da wird ihm auch die Fahrt von Frankreich üder Deutschland in die Schweiz und zurück nicht helfen.  Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen .

Gruß Peter







   
mb100
 

 



Und, lieber Peter, zwischen "Das Virus ist für Gesunde nicht so das Problem" und "Das Virus betrifft Gesunde nicht" liegt ein himmelweiter Unterschied. 
(Zitat von: mb100)


  Dass das Virus auch für Gesunde "kein Problem" wäre, würde ich so nicht unterstreichen, zwar weiß man noch nicht viel darüber, aber erste Nachsorgeuntersuchungen auch bei Patienten, die kaum irgendwelch Symptome aufwiesen, die also mit dem Virus "kein Problem" hatte, wurden gewisse Veränderungen am Lungengewebe festgestellt. Inwieweit diese Veränderungen später einen negativen Einfluss auf die Gesundheit haben oder ob sie sich zurückgebilden, weiß man noch nicht. 

(Zitat von: Autofan Dieter)


 
Ja, ich bin Erbsenzähler. Mit Pinzette und Lupe. Ja, mir gehts um Genauigkeit in der Formulierung. 

Deswegen, lieber Dieter, bitte unterscheide auch Du zwischen "nicht so das Problem" und "kein Problem". Auch dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied. 
Und bzgl. Veränderungen am Lungengewebe: ich glaube, da brauchen wir uns in der heutigen Zeit keine Gedanken drum machen - wo ein Großteil (ich auch) eine gewisse Raucher-Vergangenheit hat, wo ein Großteil allem möglichen groben und weniger groben Feinstäuben ausgesetzt ist. Mir stellt sich die Frage - bei der Aussage "gewisse Veränderungen am Lungengewebe festgestellt": Im Vergleich zu was? Zu "vor der Infektion"? Oder zum "Idealbild einer gesunden Lunge?"

Auch ich bin überzeugt davon, dass wir über den Virus nur einen Mückenpfurz wissen. In Anbetracht des Zeitraums zwischen "erstmaliger Entdeckung" und "jetzt". Auch ich bin vorsichtig. Und so platziere auch ich meinen A... Pops vor allem auf dem heimischen Sofa - wenn ich nicht gerade im Büro bin (kann leider kein Home Office machen). Auch ich mache weite Bögen um andere Menschen, meide Ansammlungen und befürworte die Maßnahmen bzw. kritisiere Maßnahmen, die zu spät kamen / nicht weit genug gehen. Und auch ich rege mich innerlich über die Ignoranten auf, die in den Öffis nicht die goldene Regel "erst aussteigen lassen, dann einsteigen" beachten, die sich immer noch an die Tür drängen, die auf Abstands-Linien an der Fleischtheke im Supermarkt scheißen, die sich durch Regale drängen, ... .

Weil auch ich habe weder große Lust, mir das Ding einzufangen noch andere anzustecken. Deswegen befürworte ich auch immer noch die angedachten Maßnahmen - auch mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass wir uns mal schnell die Wirtschaft zerschießen. Aber Menschenleben sind wichtiger - und es wird spätestens für alle dann kritisch, wenn die Kliniken an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen - nachdem in den letzten Jahren der Spar-Wahn bei Bürokratie-Aufbau herrschte - das dürfen wir gerade ebenso büßen. Und eine klitzekleine Hoffnung hab ich immer noch, dass wir die Geschichte so in den Griff bekommen, dass ich im Juni nicht nur nach Singapur kann, sondern auch darf. Eine wirklich klitzekleine, das geb ich zu. Aber die wird vor allem dann vernichtet, wenn wir uns jetzt eben nicht alle am Riemen reißen und auf uns und unsere Mitmenschen acht geben. Klein wie groß, jung wie alt, krank wie gesund. 
Susi_BMW_Fan
Leben und leben lassen, Leute. Man kann nie sicher sein, ob jemand momentan gesund ist oder nicht. Man kann sich gut fühlen und Virus dennoch verbreiten. Respekt und Geduld. Es wird schon)