Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frnikos72
Hauptthema:
Hallo Kollegen, könnte mir vielleicht jemand erklären wieso wenn es um ABS Sensoren geht,immer der hinten links erwähnt wird? Hat nicht jedes Rad einen Sensor? Dankeschön
uli07
Ja, jedes Rad hat einen ABS-Sensor, aber was willste machen wenn das der Fehlerspeicher anzeigt? 

Bearbeitet von: uli07 am 20.03.2020 um 16:15:38
thbo0508
Hi.li hat eine Sonderfunktion. Ich denke, von ihm wird das Drehzahlsignal für Motor und Getriebe abgenommen.
Wenn zwischen Motor und Getriebe Kommunikationsverlust ist, kann als mögliche Ursache auch hi.li angegeben werden. Was nicht heißt, dass der kaputt ist. Es kann ja auch ein Kabel durchgescheuert sein oder ein anderes defektes Steuergerät die Kommunikation stören.
frnikos72
vielen dank thbo0508