Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samson339
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2020 um 20:11:16 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.03.2020 um 09:58:37 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo an Alle,

an meinem Touring geht die Heckklappen Innenleuchte nicht mehr!
Leuchtmittelwechsel war erforlglos. sicherungen 5 u 28 sind i.O. laut dem Belegungsplan.
oder ist es manchmal eine andere Sicherung?

Danke für Antworten
 

Bearbeitet von: angry81 am 16.03.2020 um 09:58:37

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2020 um 20:11:16
KW-Muffel
Hi Samson , messe mal die Spannung an der Lampenfassung, vielleicht fehlt Masse oder +, weil das Kabel gebrochen ist .

Gruß Peter
samson339
Hallo,

habe ich gemacht, kommt eben nix an!
wo sollte man suchen?
samson339
auch die beiden lampen innen an der Hecksäule gehen nicht!
danke  Peter
KW-Muffel
Hi , liegt den an den Sicherungen  Spannung an - nachgemessen ?   kommt diese auch am Schalter für das Licht an -  nachgemessen ?

Gruß Peter
samson339
danke Peter.
Schalter ist gut! wo ist der?  im Heckklappenschloss?
ohne Stromlaufplan komme ich da woh lnicht weiter!?

Gruss Dirk
thbo0508
uli07
Schau mal in die Betriebsanleitung. Ich meine das die hinteren Lampen über die vordere Lampe mit geschaltet wird.

@ thbo0508  Dein Link lässt sich nicht öffnen.
 
samson339
Glaube ich nicht, die vordere und die im Fond leuchten ja,
nur im Heck nicht.
uli07
 

auch die beiden lampen innen an der Hecksäule gehen nicht!
danke  Peter
(Zitat von: samson339)


Wenn du damit die Lampen im Kofferraum meinst hast du Recht. 
samson339
ja, die meine ich. :-)
thbo0508
angry81

Thema angepasst und zurück verschoben

Bearbeitet von: angry81 am 17.03.2020 um 15:51:53
uli07
Der Kabelbaum von der Heckklappe ist heile?
samson339
Ich hatte die Hecklappe komplett zerlegt (lackieren). beim zusammenbau hat die Lampe auch noch geleuchtet, bis die einfach ausging.
beim einfädeln des kabelbaums ist mir kein Defekt diesbezüglich aufgefallen.

Danke
samson339
ich habe mir den entsprchenden Stromlaufplan besorgt.
aber wo findet man die nummerierten Verteilerstelen? z.B. X 466 u. X14030 ?
das steht da nicht.
samson339
abschliesend zu dem Thema,
div. Kabel waren an der Kofferklappen-Knickstelle gebrochen und haben die Sicherung Nr. 61 geext.
habe Kabel neu verbunden und neue Sicherung-- alles ok.