Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jonasthirtysix
Hauptthema:
Servus,
Habe mir vor paar Tagen meinen Traum verwirklicht und mir ein 320i Coupé bj. 95 gekauft nur gibt es ein riesen Problem, wenn ich an der Fahrerseite zusperr geht nur diese und der Kofferraum zu, an der Beifahrerseite gehen beide Türen und der Kofferraum zu und am Kofferraum gehen auch beide Türen und der Kofferraum selbst zu, nur der Tankdeckel lässt sich von nirgendwo absperren bin am verzweifeln hat jemand eine Idee??
uli07
Schau erstmal ob der Tankdeckel überhaupt über die ZV mit abgeschlossen werden kann. Wenn ja wird der Stellmotor kaputt sein oder die Falle vom Deckel.
Dalle
Mach den Tankdeckel auf und verschließe das Auto. Da sollte ein Kunststoffstift rauskommen, welcher den Tankdeckel fixiert. Evtl. ist dieser abgebrochen. Ist bei mir mal passiert. 
Old Men
Im Kofferraum die Verkleidung auf der Seite des Tankdeckels demontieren. Dort kannst neben dem Tankeinfüllstutzen kannst du ein kleines schwarzes längliches E-Teil sehen. Entweder ist dort die Stromversorgung unterbrochen oder wie schon geschrieben, der Verriegelungsstift fehlt oder ist abgebrochen.
Jonasthirtysix
Habe jetzt den Stellmotor ausgebaut, Stift ist noch dran. Beim aufsperren macht er eine minimale Bewegung vielleicht 1mm beim zusperren bewegt er sich gar nicht
uli07
Dann kipp an das bewegliche Teil mal ein wenig WD40 oder ähnliches. Habe das mal beim E24 gemacht. Der Motor läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
Wenn solltest du den Stellmotor damit wieder zum Leben erwecken können solltest du die Schubstange schön einfetten.
jochen78
 

Habe jetzt den Stellmotor ausgebaut, Stift ist noch dran. Beim aufsperren macht er eine minimale Bewegung vielleicht 1mm beim zusperren bewegt er sich gar nicht

(Zitat von: Jonasthirtysix)


Hatte ich auch mal. Hab mir das Teil bei einem Schrottauto aus- und bei mir eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr.

War halt einfach kaputt...
DoubleH
ZV Motor kaputt. Neuer (gebrauchter) rein und weiter gehts
Jonasthirtysix
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, ZV Motor ist bestellt hoffe es klappt!!!