Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HannesSch
Hauptthema:
Guten Tag,

bin seit kurzem Besitzer eines Airrides der Marke TA-Technix. Im Sommer fahre ich 18 Zoll Felgen mit den Maßen 8,5J ET35. Sollte dann auch bei der Eintragung kein Problem sein. Mein problem ist jetzt das die Felgen durch die wahrscheinlich kleine ET und Felgenbreite ziemlich weit im Radkasten steht und die Felge somit schon verschwindet. Sieht sehr komisch aus da die Karosse gute 30 cm über die Felgen drüber steht. Welche Maße dürfen denn meine Felgen haben das ich sie mit einem Airride eingetragen bekomme? Und wieso gibt es bei Leuten die größere Felgen fahren keine Probleme mit der Radhausschale? Wenn ich meinen auf 0 Bar absetze liegt der Reifen schon an, wie kann dann eine größere Felge dort Platz haben? Oder ist es normal das die Radhausschale dann auf der Felge aufliegt und sich dort quasi abstützt?
Und welche Spurplatten könnte ich theoretisch fahren? Gelten bei Felgen und Verbreiterungen normale Regeln wie bei einem Serienfahrwerk da man ja nicht richtig tief fahren darf?
Hoffe ich bin im richtigen Thread!

MfG
Hannes
Lennox-89
Schon wieder satte Angaben gemäß dem Motto "Geiz ist geil"...
Wie soll man denn bitte helfen, wenn man weder vernünftige Infos zu den Rad-/Reifenkombis, noch zum Fahrzeug bekommt?!

Davon ab, nicht böse gemeint, scheinst du nicht mal die elementarsten Grundkenntnisse bei dem Thema zu haben.
Da wird es hier so oder so schwer dir etwas verständlich beizubringen. 
In meinen Augen solltest du dich erst mal selbst tiefer mit der Materie an Hand bestehender Infos beschäftigen. 

Nur als Beispiel:
- 8,5" ist relativ, aber nicht wirklich "klein"
- je niedriger die ET, desto weiter außen steht die Felge (Maulweite spielt hier auch eine entscheidende Rolle). Anders, gerade Felgen mit niedriger ET stehen weit außen.
- 30 cm?! Come on...  
- Größere Felgen (Durchmesser) bedeutet flachere Reifen (Querschnittsverhätlnis). Der Gesamtumfang bleibt immer (annähernd) gleich.

Wenn du verschiedene Komponenten am Fahrwerk änderst, müssen alle zusammen abgenommen und eingetragen werden.
Einzelne ABE's gelten immer nur für den Serienzustand der restlichen Komponenten.
LatteBMW
Was für ein BMW überhaupt?