Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Math
Hauptthema:
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach „preiswerten“ 20-Zöllern auf die MAM B2 in 8,5x20 ET35 mit VA 225/35/20 und HA 255/30/20 gestoßen. Passen die am F31 340i mit Eibach Federn ohne nacharbeiten zu müssen? Lt Gutachten ist ja schon was zu machen, liest man ja aber quasi immer....
Lennox-89
Wie du schon sagst, die Auflage ist quasi immer gegeben, auch wenn keine Arbeiten nötig sind.

Die Erfahrungswerte beim F31 sind leider noch relativ dünn.
Deswegen vermag ich persönlich es auch nicht zu sagen.
Hinten sollte das hinhauen. Vorne womöglich auch, wenn auch nur knapp.

Falls keine Antworten mehr kommen wirf vielleicht mal einen Blick in die Gutachtendatenbank:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/homepage/felgen-bilder-marken.asp?G_FAHRZEUG=F31

Was man halt sagen muss: In Anbetracht der bisher dort hinterlegten Räder wäre 8,5" ET35 quasi schon die "extremste" Variante.
Es gibt nur einen, der an der HA noch "mehr" fährt (9,5" ET45 = noch 0,27 cm weiter raus). Arbeiten sind bei ihm keine angegeben. Leider machen das dort aber viele auch nicht, ob wohl sie nötig waren. Darauf ist also kein Verlass. Zumal seine genannten Reifen im Prinzip nicht stimmen können. Die Aussagekraft  darf also gewiss angezweifelt werden.
Vielleicht schreibst du im Zweifel trotzdem mal einige von den Besitzern an, die bezüglich Maulweite und ET wenigstens ähnliche Räder fahren und fragst die, wie es bei denen aussah.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 25.02.2020 um 20:16:56
Math