Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AC500-2
Hauptthema:
Moin Moin , 

Ich fahre einen 3er BMW Diesel Bj 2011mit ca 215 Tsd Km als Limousine . 

Folgendes problem habe ich mit meinem Auto , ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben . 

Es fing vor gut 2 Jahren an .... 
ich ging morgens zu meinem Auto und es lies sich aus der ferne nicht mit dem Schlüssel öffnen . Selbst als ich vor dem auto stand ging es nicht , also habe ich es mechanisch mit dem Notschlüssel aufgeschlossen . Nach dem Tür öffnen habe ich dan festgestellt , das nix was elektrisch ist geht .
Es hatte mich schon gewundert , weil ich am Abend zuvor von Hamburg nach Kassel gefahren bin ohne Probleme . Na gut dachte ich mir , vielleicht irgendwas angelassen , Batterie Tod ? 
Ich suchte mir also Hilfe zwecks Starthilfe , fremden Pkw vorne im Motorraum zum überbrücken angeschlossen . Aber auch dann ging nix, nichtmal die Innenraum Beleuchtung . 
Nach mehrmaligem Schlüssel ins Zündschloss stecken und herausziehen ging es dann irgendwann .
Das Auto sprang an und ich fuhr wieder nach Hamburg .
Ich hatte damals den Schlüssel an sich in verdacht . Ich hatte nur noch einen und vielleicht hatte der ja ein Problem . Also kaufte ich bei BMW einen neuen . Doch auch mit diesem wieder holte sich dieses Problem . 
Irgendwann viel mir auf , das die Uhr in der Instrumentenanzeige immer wenn das Auto nicht mehr ansprang falsch ging . Daraus schlussfolgerte ich dann , also warum auch immer ist der Strom komplett weg .
Nach dem ich dann mich durch das Internet gelesen habe , habe ich genau meine Problematik lesen können . Es wurde das Problem beschrieben mit der Batteriepluspolklemme . 
Und tatsächlich , immer wenn das Auto nicht ansprang , griff ich vorne rechts auf der Beifahrerseite in den Fussraum und wackelte an dem roten dicken Kabel . Der Strom war wieder da , das Auto lief . 
Mit der Problemlösung konnte ich erst einmal leben . War ja auch eine art Diebstahlschutz ( Spass (-, ) 
Doch dann ging das Auto während der fahrt aus . Vor 4 Wochen stellte ich es vor meiner Haustür ab , danach sprang es garnicht mehr an .
Bei nachfragen bei BMW hies es , es gäbe deswegen bei meinem Modell keine Rückrufaktion . 
Jetzt habe ich mich selber dann gemacht und vorne das Handschubfach demontiert und den Sicherrungskasten auch . Das Pluskabel entnommen und die Steckverbindung angeschaut , doch diese sieht zu meinem erstaunen tip top aus . 
Batterie tester sagt Batterie ist halb voll und wenn ich es vorne am Pluskabel teste / messe , zeigt er auch halb voll .
Wenn ich auf der Beifahrerseite am Schweller die das Fussraumpolster anhebe , fest es feucht an . 
Aber da glaube ich nicht , das das was mit dem problem zutun haben könnte , Kabel sind ja an dieser stelle alle isoliert . 

Der Sicherrungskasten ist noch demontiert , alle Stecker sind eingesteckt . 
Doch ausser Radio und Innenraumbeleuchtung geht nix ? Schlüssel kann ich einstecken , Zündschloss reagiert auch und packt den Schlüssel doch Zündung geht nicht an . 
Batterie ist halb voll laut tester . 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?



mfg

Daniel 
iluser
Hey bei bmw läuft gerade eine Rückrufaktion, genau wegen deinem Problem.
Frag mal bei einem BMW Händler nach.

Mein Wagen hatte zwar nicht den Fehler, aber ich wurde von bmw angeschrieben und die haben mir das Pluskabel hinterm Handschuhfach kostenlos vorsorglich getauscht.

Gruß

iluser
Ach sry richtig blöd von mir. Du hast es ja schon probiert.
Hab nur den Anfang gelesen und wollte dir schnell helfen. 🙈🙈🙈
Chrissy001
Hallo,
dein Problem könnte tatsächlich mit folgender BMW Rückrufaktion (Reparaturkabel Batterie Plus) zu tun haben,
wie in meinem YouTube Video beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=U_Nh7bKbsFE
AC500-2
Moin Moin ,

erstmal vielen Dank für die Antworten .

Gibt es denn eine TeileNr. für das Reparatur Kabel ? Ich hab schon google bemüht , aber keinen erfolg gehabt . 

Mit freundlichen Grüßen