Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy11111
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen einen 1er F20 Bj. 2016. Heute wollte ich mal "schnell" die Glühlampen (Halogen) vom Abblendlicht wechseln.

Mit schnell war ich jedoch weit gefehlt. Abdeckung am Radkasten abnehmen und Deckel aufschrauben gar kein Problem. Die H7 mitsamt Sockel abschrauben war schon schwergängig. Dann die Alte Lampe vom Sockel genommen und die neue aufgesetzt.
Jetzt kommen wir zum Problem. Ich bekomme die neue Lampe mitsamt dem Sockel nicht wieder festgedreht. Ich setze Sie an, sodass die Lampe richtig drin sitzt und versuche dann das gewisse Stück im Uhrzeigersinn zu drehen. Das gelingt auch, jedoch sitzt die Lampe alles andere als fest und lässt sich mit Sockel mit ganz leichtem Zug wieder herausziehen.
Ich habe mal die andere Seite geöffnet und mal aufgedreht und dann wieder festgedreht, da ist sie dann auch wieder richtig fest. Jedoch habe ich mich nicht getraut sie ganz herauszunehmen, bevor ich nachher gar kein Licht mehr habe.

Hat noch jemand das Problem beziehungsweise kennt da einen Trick oder ähnliches?  
uli07
Bist du dir sicher das die Lampe richtig herum eingebaut ist?
An sonsten wäre ja dieser Dreh-Verschluß kaputt.
tommy11111
Inwiefern richtig herum? Ich setze die Birne auf den Sockel und dann geht das ja nur in einer Position wieder richtig rein. Also er sitzt vorne richtig drin aber es hält eben nicht
uli07
Genau, dann dreh die Birne mal um 180 Grad. Wenn es dann nicht geht ist der Sockel kaputt.
fcn1
Hi, könnte mir jemand helfen.  Ich hab ein ähnliches Problem. Habe einen 1er bj 2016 und bekomme die dumme Holgenbirne nicht aus der Fassung. Ich hab die Birne mit Fassung aus dem Scheinwerfer geschraubt und die hängt noch am Kabel. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich die Birne jetzt einfach abnehmen kann, aber die Klemmt bzw. ist irgendwo eingespannt. Muss ich dort irgendetwas umbiegen oder wegbiegen um die Birne aus der Fassung zu lösen? Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte