Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ullwinkel
Hauptthema:
Hallo zusammen
Habe mir in einer freien Werkstatt eine Original BMW Anhängerkupplung montieren lassen.
Ich lese im Forum immer vom Codieren der Anhängerkupplung.
Das komische ist alles funktioniert einwandfrei.
Sogar die PDC Abschaltung.
Muss ich denn jetzt trotzdem noch Codieren lassen???
Oder hat das Anhängermodul das schon erledigt??
Freue mich über Antworten.
Gruß Franz
Häschen204
Hallo, bei meinem E88 brauchte es nicht codiert werden da die Box am Can Bus angeschlossen wird.
Beim F33 musste die Anhängerkupplung codiert werden wegen der Erweiterung der Rückfahrkamera und Automaticgetriebe.
ullwinkel
 

Hallo, bei meinem E88 brauchte es nicht codiert werden da die Box am Can Bus angeschlossen wird.
Beim F33 musste die Anhängerkupplung codiert werden wegen der Erweiterung der Rückfahrkamera und Automaticgetriebe.

(Zitat von: Häschen204)
 
Danke für die Antwort 👍👌
ullwinkel
Muss ich denn zwingend den Lüfter von 400 auf 600 Watt tauschen ?
Habe mal gehört das wäre nur beim N52 Automatikgetriebe notwendig und ich habe einen Schalter.
Ziehe Wohnwagen mit 1200 Kg
Gruß
Franz
uli07
Zwingend brauchst du den Lüfter nicht ändern. Kommt immer darauf an welches Gewicht, welches Wetter und welche Strecke du mit dem WW fährst. Sobald es bergig und warm ist könntest du ein Problem mit einer zu hohen Motortemperatur bekommen.

Bearbeitet von: uli07 am 17.02.2020 um 07:53:36
ullwinkel
BMW bestätigt für mein Modell kein anderer Lüfter Notwendig
Gott sei Dank 😅