Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lowcaster
Hauptthema:
Hallo, ich komme bei meinem BMW 520i BJ 94 nicht weiter.

Ich fang mal vorne an. Ich hatte das Gefühl, dass der Wagen nach 6 Monate Standzeit deutlich weniger zieht habe ich mich entschieden etwas selbst hand anzulegen, vorallem merkt man die fehlende Leistung auf der Autobahn bzw. Ab 80kmh.Ich habe in folgender Reihenfolge angefangen zu tauschen / reparieren :
*LMM ( von Delphi), danach lief er die ersten Minuten mit erhöhter Drehzahl und danach wie vorher.
*Zündkerzen und Ventildeckeldichtung , keine Veränderung
*Luftfilter, Faltenbalg, Drosselklappendichtung - > Keine Veränderung
*Drosselklappenpoti war dann meine letzte Vermutung, denn auf der Autobahn machts keinen Unterschied in Verbrauch und Beschleunigung ob 3/4 Gas oder Vollgas, brachte aber auch nix.

Wollte dann Fehler auslesen, jedoch sagt der Mann mir in der Werkstatt dass DME Steuergerät wurde nicht gefunden. Airbagfehler konnte er mir sagen.

Er meinte auch die nicht originalen LMM taugen nichts, daraufhin habe ich den Originalen wieder eingebaut, aber da lief er dann ganz furchtbar mit Fehlzündungen, Ruckeln und vllt 60 PS.
Habe mir probehalber noch einen bei Kleinanzeigen geholt und damit lief er auch so. Gefühlt sogar noch weniger Leistung. Dann wieder den von Delphi rein und damit läuft er halbwegs gefühlt 100PS aber Verbrauch recht hoch 14-15l im Mix. Dadurch das ich nun am Ende meiner Möglichkeiten bin und Fehlersuche ohne Möglichkeiten des Auslesens wirklich bescheiden ist frage ich euch mal nach Ideen und Tipps.

Falschluft konnte ich mit Bremsenreiniger nirgends Feststellen.

Bearbeitet von: Lowcaster am 14.02.2020 um 16:41:24
thbo0508
Vielleicht wird zuviel Sprit eingespritzt.
Das kann am defekten Temperatursensor liegen.
Lies mal aus, welche Temperatur dem Motorsteuergerät gemeldet wird.
Lowcaster
Mit Temperatursensor meinst du den Wassertemp. Sensor? Einen anderen habe ich Online nicht gefunden. Die paar Euro würde ich investieren um es auszuschließen. Wo sitzt der Sensor eigentlich und kommt man dort gut ran?
LG
thbo0508
Nein, ich meine sowas, habe es zwar nur beim E39 gefunden, aber bei Dir sollte es ähnlich sein:
Link
Ganz wichtig ist dieser hier, Temperaturfühler Ansaugluft. Wenn der was falsches meldet, wird die falsche Kraftstoffmenge eingespritzt:
Link
 
Lowcaster
Hallo, der Sensor kam heute an, leider sind wohl manche Zeichnungen im Internet falsch und man kommt nicht so leicht heran. Ansaugbrücke muss aufjedenfall ab.
Auf der Suche danach habe ich zwei Sachen gefunden
Bild 1 https://imageshack.com/i/poqJc3Nyj

Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke. Da geht ein kleiner Schlauch nochmal weg. Dieser ist bei mir abgebrochen.

Bild 2
https://imageshack.com/i/pmUQVL8fj

Luftbalg unter der Ansaugbrücke, sieht aus als ob da auch mal ein kleiner Schlauch dran gehörte.

Was für Folgen haben die Beiden Sachen?
LG