Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-Seann
Hauptthema:
Servus zusammen, Also ich hab seit ca 3 Wochen einen 328 e46 der ein K&N Luftfilter drinnen hat bei dem kein Lmm vorhanden ist also heißt es ist nichts angesteckt. Habe vor 2 Wochen den fehlerspeicher ausgelesen und da war nur Lmm kein Signal oder sowas in der Art. Hab eben nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und hab ne Menge an Fehler unzwar :
Gaspedalsensor 1
Signal Drosselsensorpotentiometer 1
Steuergerät selbsttest 1 Signal nicht plausibel
Drosselklappenventil
Anpassung 1, Motordrosselklappe

So meine Frage ist jetzt ob dass alles an dem Lmm liegen kann.

Lg
Old Men
Ist der LMM nur nicht angeklemmt oder ist der komplett ausgebaut ? OHNE LMM läuft der Motor im Notprogramm. Hier würde ich zuerst mal anfangen. 
E46-Seann
Es ist überhaupt kein Lmm verbaut der Motor läuft aber ob kalt oder warm perfekt. Lg
chris078
Ja, aber er geht in den Notlauf und nimmt stattdessen feste Werte.
Selfmade RuLeZ
Wie will der Motor die Abgase regeln wenn die DME nicht weiß wieviel Luft angesaugt wird?
Das Kennfeld ist ein Standardkennfeld, also nichtmal im Ansatz angepasst an den Motor. Als Zusatzfeature hast dir dadurch sogar deinen Tempomaten deaktiviert bis der LMM wieder steckt