Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xMoses
Hauptthema:
Hallöchen,

habe heute mal beim Öl prüfen gemerkt das mein Öl relativ "wässrig" ist.
Fahre 5w40 von Mobil. Ist ein 318i Facelift Baujahr 2004.

Kommt mir tatsächlich sehr dünnflüssig vor...

https://imgur.com/a/FqVvRwV

Bearbeitet von: xMoses am 12.02.2020 um 12:54:08
KW-Muffel
Hi xMoses , wie lange ist es schon im Motor ?  riecht es nach Benzin ? , wie ist denn dein Fahrprofil - Stadt ,Langstrecke ?

Gruß Peter 
xMoses
Sind jetzt ca.4k Km ? 
Die Kopfdichtung hat einen weg (Co2 Test war leicht positiv)..Schlamm hat er keinen, weder am Öldeckel noch am Ölmessstab. 
Fahre keine Kurzstrecke, aber viel stop n go.

Hi xMoses , wie lange ist es schon im Motor ?  riecht es nach Benzin ? , wie ist denn dein Fahrprofil - Stadt ,Langstrecke ?

Gruß Peter 
(Zitat von: KW-Muffel)


 
KW-Muffel
Hi , also Wasser verdünnt hier das Öl nicht. Hast du Wasserverlust ? Wer hat den CO²  Test gemacht ?  Ich würde erst mal das Kühlsystem abdrücken um Gewissheit zu bekommen , das kann nämlich auch eine andere Ursache haben . 5er Öl ist schon dünn, man soll sich da nicht täuschen lassen.
Du fährst aber nicht mit der Stopp & Go Einstellung . 

Gruß Peter
 
xMoses
Also Wasserverlust habe ich gar keinen, genauso wenig verbraucht er Wasser. Ca 4000KM Ohne das sich der Stand bewegt. Trotzdem war der Co2 Test komischerweise Positiv (Freie Werkstatt ca. 40€ gekostet). Abdrücken wollte ich tatsächlich auch machen lassen aber der Typ meinte ich soll es lassen, "Der Co2 Test bestätigt schon alles was man wissen muss", so der Werkstatt Typ.

Er verliert zurzeit viel Öl da die Ventildeckeldichtung durch ist, da tropft gut öl raus sobald er bewegt wird. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit Kühlwasser. Weder Verlust noch Verbrauch..

Hi , also Wasser verdünnt hier das Öl nicht. Hast du Wasserverlust ? Wer hat den CO²  Test gemacht ?  Ich würde erst mal das Kühlsystem abdrücken um Gewissheit zu bekommen , das kann nämlich auch eine andere Ursache haben . 5er Öl ist schon dünn, man soll sich da nicht täuschen lassen.
Du fährst aber nicht mit der Stopp & Go Einstellung . 

Gruß Peter
 
(Zitat von: KW-Muffel)