Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Uwe_Bockenheim Hauptthema: |
Bei unserem 1er meldet sich immer wieder die Reifendruckkontrolle obwohl der Druck in Ordnung ist. Der Händler meinte, es könnte an den Metallventilen liegen. Hat jemand schon Mal so ein Problem gehabt? |
Maninblack |
Was denn für ein 1er? E8x? F2x? Direkte Reifendruckkontrolle (RDC) oder indirekt (RPA)? |
Uwe_Bockenheim |
Ein F20, indirekte Kontrolle. |
rick2601 |
Die indirekte hat ja nix mit dem tatsächlichen Reifendruck zu tun. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die F-Modelle noch eine indirekte haben. Die indirekte ermittelt ja nur über die ABS-Sensoren Drehzahlunterschiede und somit Umfangsunterschiede. Hast du das System initialisiert? Fährst du Mischbereifung? |
Uwe_Bockenheim |
Es ist initialisiert und ich habe Serienbereifung
|
Maninblack |
Doch die ersten F Modelle müssten noch RPA statt RDC haben.
Wüsste aber nicht so recht, was das Metallventil damit zu tun haben soll.
Meine Frage wäre auch, ob das System korrekt initialisiert wurde. Welches Rad wird denn angemeckert? Immer das selbe? |
Uwe_Bockenheim |
Ja hinten links.
|
samy01 |
und was soll das metallventil damit zu tun haben ? |
Maninblack |
Also ich denke nicht, dass es was mit dem Ventil zu tun hat. Kann aber auch vieles sein. Ungleichmäßig abgefahrene Reifen, defekter Raddrehzahlsensor, tatsächlich entweichende Luft (?)
Wurde die RPA denn korrekt initialisiert? Bei kalten Reifen? |
|