Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tugaybmw
Hauptthema:
Moin leute,
Ich weiss es gibt mega viel zu dem Thema Ölverlust aber ich weiss nicht weiter und bin verzweifelt.

Fahre einen BMW E91 320i Benziner versteht sich.
136 000km Bj. 2006 .

Ich hatte schon immer Probleme mit dem Ölverbrauch also ab zum Kollegen sein Vater hat eine Meisterwerkstatt. Festgestellt wurde das der Ölverlust aus den Ventilschaftdichtungen stammt. Also ausgewechselt, neue Zündkerzen rein, neue Stuerkette weil die auch nicht mehr die jüngste war und gut ist.
Dachte ich.... 2 Wochen später in der Tiefgarage unter dem Auto 2 Öltropfen festgestellt. Ich wieder zum Kollegen, was ist da denn schiefgelaufen. Ab auf die Hebebühne und siehe da alles nass! Simmering im Arsch Ölwanne undicht! Also alles erneuern lassen und weils so schön ist direkt neue Kupplung auch mit eingebaut, natürlich alles mit meinem Einverständnis weil ich ein gepflegtes und Technisch gutes Auto fahren möchte!! Nach 2800€ investition bin ich am Ende. Vor einer Woche habe ich den Wagen abgeholt nach den letzten Arbeiten und genau nach 1000 km musste ich schon 1,5 l öl nachkippen. Ich krieg die Kriese! Also mehr Ölverlust also vorher!!
Wie geht das?
Wo geht das Öl hin, der Motorraum ist Trocken. Bevor ich zum Kollegen wieder fahre wollte ich euch um Rat fragen. Sorry für den langen Text aber ich weiss nicht weiter. Peace out schöne Grüße!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2020 um 22:48:32
Old Men
Wenn der Motor trocken ist, dann bleibt doch nur noch eine Verbrennung des Öls . Hast du einen Leistungsverlust oder Rauchwolken während der Fahrt ? Vielleicht hilft dir eine Messung der Kompression um festzustellen ob die Kolbenringe noch O.K. sind. 
Tugaybmw
Hi
Tatsächlich habe ich beim Anfahren und Im Rückwärtsgang Rauchwolken. Stinkt dann auch 🧐.
Danke für die Antwort das werde ich wohl prüfen müssen. Bin mir nicht sicher ob ich Leistungsverlust habe, im 1. Gang geht aufjedenfall nicht viel!
M3 Haitzer
Dann hat er wohl nicht deine Schaftdichtungen gewechselt sonder irgend was anders oder halt nichts , und wenn er schon die Steuerkette vernünftig erneuert hat dürfte das mit der undichten Ölwannen Dichtung auch nicht sein weil diese müsste dafür runter gekommen sein und mir neuer Dichtung wieder drauf . Also hört sich an als wenn du veräppelt wurdest oder wirst .
BMW-Boy-86
Schon mal an die Dichtung der Vakuumpumpe gefacht bzw überprüft?
Tugaybmw
@oldmen Messung hatten sie wohl gemacht und alle Zylinder laufen gut. Vakuumpumpe no idea, muss ich nachhaken 🙈
 update: man hat vermutet es könnte an der KGE liegen, das wurde jetzt erneuert. Mal schauen was das bringt verbrennt allerdings 
immernoch Öl. Auspuff schiesst Rauchwolke raus beim Anfahren und im Rückwärtsgang ist es ganz schlimm.

Bearbeitet von: Tugaybmw am 22.02.2020 um 18:17:12