Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeeYaLater
Hauptthema:
Moin, hab jetzt schon mehrere Foren durchforstet und noch nicht wirklich auf folgende Frage eine Antwort gefunden:

Ich würde gerne die Spiegel von meinem BMW E46 320CI Coupe Bj. 08/2001 durch die von einem E46 M3 (nachbauten) ersetzen. Hab da auf Ebay schon welche gefunden und weiß halt noch nicht genau, ob ich noch weitere Teile für den Einbau brauche. Der Verkäufer hatte seine auf einem E36 Coupe drauf mit Adapterplatten. Einige schreiben da jetzt, man braucht Adapterplatten für meinen E46 und andere nicht. Bin noch relativ neu auf dem Gebiet deswegen hab ich da nicht viel Ahnung.

Da es vom M3 keine Limo Version etc. gab, denke ich mal gibt es diese Adapterplatten? Also dürfte es doch theoretisch kein Problem sein, M3 Spiegel auf einen Coupe zu packen? Einige schreiben halt auch, dass es was mit dem Bj. zu tun hat... kA. Ich pack einfach mal paar Fotos mit dazu...

M3 Spiegel:
 
https://drive.google.com/open?id=1KkXYYVc0aCPSUoXwaX3JrhIJ3OoufRrl

Falls ich Adapterplatten bräuchte hätte ich solche gefunden... evtl. könnt ihr mir ja auch welche empfehlen.

https://liontuning-carparts.de/Spiegel+Adapterplatten+BMW+E46+Coupe+Cabrio----1040.html

Danke im voraus!
 

Bearbeitet von: SeeYaLater am 07.02.2020 um 14:07:58

Bearbeitet von: SeeYaLater am 07.02.2020 um 14:44:34
Old Men
Wenn es originale M3 Spiegel sind, dann brauchst du keine Adapterplatten. Worauf du achten mußt ist der Stecker für den E — Anschluss.
SeeYaLater
Die M3 Spiegel sind manuell verstellbar und nicht beheizbar... oder was genau meinst du mit dem E-Anschluss?

nvm. sind anscheinend doch nachbauten...

Bearbeitet von: SeeYaLater am 07.02.2020 um 14:43:50
Old Men
Dann sind es Nachbauten. Originale sind beheizbar und elektrisch verstellbar. Evtl.  noch mit Anklappfunktion, was aber extra bestellt werden konnte.
SeeYaLater
.

Bearbeitet von: SeeYaLater am 14.02.2020 um 14:09:04