Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IE2907
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.12.2019 um 11:09:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo alles zsmmn

Meine Fensterheber und Schiebedach funktionieren nicht wenn ich die vorderen Türen >> komplett <<zu sind . Sobald ich >> leicht oder komplett << auf mache funktioniert alles

-Sicherung ist in Ordnung
-Fensteheber Steuergerät ist auch in Ordnung

Mir ist 2 mal Batterie leer gegangen seit dem habe das Problem mit Schiebedach und Fenstern

Hat jemanden schon sowas gehabt

Danke im Voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 30.12.2019 um 11:09:33
uli07
Bei geschlossener Tür muß die Zündung an sein damit sich die Fensterheber und das Schiebedach bewegen lassen.
IE2907
Uli07

Funktioniert trotzdem nicht auch beim laufende Motor funktioniert nicht
uli07
Ok, könnte der Türkontaktschalter sein oder das Relais ist kaputt, falls eins verbaut ist. Sonst das Steuergerät. Hörst du denn nen Relais klicken wenn du die Tür aufmachst? 
IE2907
Uli07

Also Türkontakt Schalter sind bissel ausgelutschtem Zustand man seht es . Relai hat er glaube auch unter/hinter Tacho

Und das Geräusch von relai ( klicken ) habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet

Aber sobald ich die Tür auch mache egal ob laufende Motor , Zündung an funktionieren die Fenstern und Schiebedach. Sobald wieder alles zu ist geht gar nix
IE2907
Uli07

Relai Farbe ist ya hellblau soweit ich weiß

Oder ?
uli07
Keine Ahnung welche Farbe das Relais hat. So wie du das beschreibst wird es das Relais sein, vorausgesetzt es gibt ein Relais und kein Steuergerät.
thbo0508
Mich macht schon misstrauisch, wenn Du schreibst: "Sicherung ist in Ordnung".
Es gibt ja mehrere Sicherungen. Zumindest eine für Powerleitung und eine für Steuerleitung.
Schau in den Schaltplan.
IE2907
Uli 07

Ok dann versuche ich erstmal mit relai tauschen
IE2907
Thobo0508

Hmm ok

Das Problem ist ich kenne mich elektronische Sachen sehr sehr wenig aus 😁

Ich versuche mal erstmal mit relai wechseln mal gucke was passiert danach 😁