Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36316iboy
Hauptthema:
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem E36 316i Bj 99. KBA 0005650 M43 Motor.
Bis gestern Mittag lief das Teil nur das der Anlasser seid 1 Woche muckt.
Es hört sich so an als würde der Anlasser drehen ohne auszuspuren.
Beim zweiten Versuch ist er dann immer angesprungen. Seid gestern springt er nun nicht mehr an.
Ritzel ist i.O.
Der Zahnkranz am Schwungrad ebenso.
Wenn der Motor dann mal dreht, gibt es Fehlzündungen in Richtung der Ansaugung.
Ich gehe davon aus das er durch die ganzen Startversuche abgesoffen ist, und das der Freilauf des Anlassers oder der Ausrückmechanissmus defekt ist.
Klingt das plausibel?
Der Motor hatte nie Mücken und startete sonst im Bruchteil einer Sekunde.
Ich verzweifelt, bitte helft mir!
bluepearl1972
dann wäre es wohl zuerst ratsam einen anderen anlasser zu verbauen
koznii
Vielleicht kann es auch an den Zündkerzen liegen?
E36316iboy
Neuer Anlasser ist drin, der dreht jetzt wieder normal den Motor durch.
Er springt aber immer noch nicht an. Ich habe jetzt mal die Kerzen ausgebaut. Die waren voll mit Sprit. Anzeichen dafür das er abgesoffe ist.
Ich lass die Batterie jetzt nochmal vollladen und dann baue ich alles wieder zurück in der Hoffnung der Onkel springt wieder an...
KW-Muffel
Hi , wenn er nicht anspringt, dann mache mal eine  Kompressionsprüfung , vielleicht stimmt etwas mit den Steuerzeiten / Ventilen nicht.

Gruß Peter
E36316iboy
Also er startet nicht sondern knallt nur in die Ansaugung. Manchmal denkt man er kommt aber dann doch nicht.
Steuerzeit sind jetzt nicht schnell zu überprüfen oder ?
E36316iboy
Kerze rausgeschraubt, Stäbchen rein auf ot gedreht und die Nockenwelle begutachtet. Alles in Ordnung....
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
KW-Muffel
Hi hast du evtl, die Zündkabel verwechselt oder die Ansteuerung der Zündspulen !

Gruß Peter
E36316iboy
Hatte jetzt noch das Imkrementenrad im Verdacht. Der fehlerspeicher setzt aber den NWS und nicht den KWS...