Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martinwurzenrainer
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würd gern meinen E91 330xd Bj 2006 auf Hinterradantrieb umbauen... Reicht da ein Getriebe und ne Kardanwelle (abgesehen von den Achsschenkeln vorne) ?
KW-Muffel
Hi , sorry was soll den das für einen Sinn ergeben ? zudem ist die Fahrzeugzulassung erloschen - ich denke auch bei euch !


Gruß Peter 

 
martinwurzenrainer
Lassen wir Dinge wie „sinnhaftigkeit“, „Aufrechte Zulassung“ usw. bitte mal außer Acht. Mir geht’s um: Ist es möglich - und wenn ja - was bräuchte ich dazu...
KW-Muffel
Hi , wieder eine Ungereimtheit !   Möglich ist alles , es bleibt die Frage,  ob sich das lohnt bzw. den Kosten gerecht wird !

Es geht doch nicht darum was du brauchst, du hast doch schon alles!
Es geht doch eher darum was du nicht mehr brauchst, denn es ist doch ein Allrad und der soll nur ein Hinterrad antrieb werden, oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden ! ?

Gruß Peter
martinwurzenrainer
Genau das! Reiner Heckantrieb...
KW-Muffel
Hi , für was brauchst du dann ein Getriebe, Kardanwelle usw.  ?

Schraube doch einfach die vorderen Wellen ab dann siehst du es ob es funktioniert.
Bei Fehleranzeige die vermutlich kommen wird, gehst du zu eine Kodierer   der dir dann die Fehler rauskodiert .

Gruß Peter
 
rick2601
Ist die Frage, ob da nicht auch noch das DSC umprogrammiert werden muss.
mathmarc
Hallo.
Das Diff beim Allrad ist kürzer übersetzt. Wenn dich das nicht stört, sollte es machbar sein.
Es gibt - wenn du einfach nur Heckantrieb (richtiger: Standardantrieb) fahren möchtest, auch die Möglichkeit, xdelete zu verwenden.
Ist der gleiche Laden, der auch xHP rausgebracht hat. Vermutlich wäre das auch eine Möglichkeit, dem Umbau die richtige Software mitzugeben, so dass es nicht zu Fehlern kommt.
 
cxm
Hi,

ich würde eher den Hinterradantrieb stilllegen und auf Vorderradantrieb umbauen.
Wenn es den 2er Active Tourer nicht gäbe, wäre das der erste Frontantriebs-BMW.
Als 330d auf jeden Fall der erste 6-Zylinder BMW mit Frontantrieb.
Ruhm und Ehre dem Erbauer...

Ciao - Carsten