Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Escoba7
Hauptthema:
Hallo zusammen,
der Leasingvertrag mit dem 430d läuft im Sommer diesen Jahres aus und ich Spiele mit dem Gedanken, mir den 330i zuzulegen, da mich das Auto optisch sehr anspricht!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Auto sammeln können und kann etwas dazu sagen, wie das allgemein Empfinden ist? Ich bin wirklich kein Auto Experte, habe jedoch schon mehrfach negatives, aufgrund des verbauten 4-Zylinder gelesen! Macht das merkbar einen großen Unterschied zu einem 6-Zylinder 258PS Motor und einem 4-Zylinder 258PS?

Vielen lieben Dank schonmal!
elvis35m
das wird weniger eine Frage der Fahrleistungen sein , die werden sich net viel nehmen , aber die Motorcharakteristik ,Klang und der Drehmoment verlauf sind halt beim 4 Zyl. komplett anderst wenns vorher einen 6 Ender gefahren bist ,

mein Vereinskollege fährt so nen 4 Zylinder , mein Fall is das gleich null , aber abgehen tut auch der mehr als ausreichend , musst halt bei den Turbos immer nur gut warm und kalt fahren

und zu den allgemeinen Schwachstellen gibts ja schon zig genügende Beiträge ..Injektoren HDP  usw....

Verarbeitung , Technik Paket , ich find die 3 er mittlerweile deutlich überteuert wenn der 2 Liter verbaut ist , da kauf oder lease ich dann lieber gleich nen Konkurrenten der weniger Image aber dafür das bessere Preisleistungsverhälltnis mit längerer Garantie mitbringt.
chris078
Fahre den vorher probe, ob es das ist, was du willst... sonst bist du nachher enttäuscht.
Ja, es macht einen Unterschied. Einen großen.
Verlass dich nicht auf die Leistungsangaben, probiers aus!
 

Bearbeitet von: chris078 am 29.04.2020 um 23:38:47
cxm
Hi,

ich empfehle, bei der Ausstattung nicht das volle Entertainment und Anzeige Programm zu nehmen.
Ein Kollege hat nur Probleme damit.
Er hat einen der ersten G20 mit allem, was die Ausstattungsliste hergibt.
Bordsystem bootet neu, schließt nicht ab, Bluescreen im Cockpit, etc. - maximal nervig.
Kamerasensoren, Kabelbäume, Rechner, etc. getauscht - BMW kriegt es nicht in den Griff
Die waren kurz vor der Rückabwicklung.
Lt. Werkstatt tritt das auch bei anderen Baureihen mit der Ausstattungskombination auf.

Wenn man auf das digitale Cockpit verzichtet, gibt's keine Probleme.
Da BMW dafür Ausstattungskombinationen vorgesehen hat, fallen dann auch einige andere Sachen weg.
Muss man sich mal  durch den Konfigurator arbeiten.

Mein nächster wird wohl auch ein G20, aber definitiv ohne das digitale Cockpit...

Ciao - Carsten
Chaos-Thomas
Was man beim G20 330i hervorheben muss ist der genial niedrige Verbrauch bezogen auf Fahrzeugklasse und Leistung. Wenn man es auf der Autobahn gemütlich angehen lässt, kann man bis auf 5,x Liter runterkommen. Für einen Benziner, der bei Bedarf echte, abgeriegelte 250 km/h fährt find ich das genial.
 Quelle: Eigene Erfahrung mit dem G20 auf Langstrecke, viel rechte Spur mit ACC.
Der Tänzer
Ich fahre einen 430i Gran Coupe G26, ich würde den dem 330i vorziehen, preislich ist das praktisch gleich, manchmal ist der 330i sogar teurer.

Mein Bestverbrauch lag bei 5,4l auf der Autobahn, wobei der Wagen noch nicht eingefahren ist, endgültige Werte kann ich noch nicht liefern, da mein Wagen zusätzlich gerade auch noch ein neues Getriebe bekommen hat, wegen eines Auffahrunfalls, d.h. beim Getriebe fange ich gerade wieder bei Null an.

Der Motor ist genial, im Leerlauf muß manchmal schauen ob der wirklich an ist, unglaublich, sehr kraftvoll auch bei niedrigen Drehzahlen, im Sportmodus klingt er für einen Serienauspuff schon jetzt sehr gut. Das Gran Coupe hat schon den neuen Motor mit ZIK mit 245PS, der wird beim 3er jetzt auch eingeführt, ich weiß aber nicht, wie weit die schon sind. Ein Vorteil von dem Motor ist, daß durch die neue Bauweise auf die Volllastanreichung verzichtet werden kann und das man dann deutlich weniger verbraucht, auch unter voller Last, da die Kolben dann nicht mehr mit Benzin gekühlt werden müssen.

Übrigens Vorteil beim 430i G26 gegenüber dem Sechszylinder ist das deutlich geringere Gewicht, im Vergleich 1720 mit Fahrer beim 430i gegenüber 1900kg mit Fahrer beim 440i den es im Moment nur als  X-Drive  gibt und er zusätzlich auch noch die Mild-Hybrid Technik drin hat, das finde ich schon ganz viel Unterschied.