Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edondokl
Hauptthema:
Guten Tag

Ich habe das Problem das mein N54 Kühlwasser verliert.
Ich gehe zu 99% davon aus dass es die Wasserpumpe ist, jedoch ist es komisch das nur wenn das Auto an ist das Auto Wasser verliert. Fehlermeldungen bezüglich Wasserpumpe hat es KEINE.
Könnt ihr mir helfen?
Anbei findet ihr ein Video wo es runtertropft, kann es sein das irgendein Schlauch an der Wasserpumpe undicht ist?
Vielen Dank im Voraus

https://imgur.com/gallery/W8tnIjP
Old Men
Ich habe selten so einen versifften Motor gesehen. Mach mal eine ordentliche Motorwäsche, dann kannst du auch sehen, wo es undicht ist. Da wo der Tropfen zu sehen ist , muß es nicht unbedingt undicht sein. Die undichte Stelle kann auch weiter oben liegen.
Amstrong
Naja wenn es irgendwo leckt sieht es halt so aus.

Mach erstmal alles ordentlich sauber jnd schau es dir dann nochmal in Ruhe an.

Bei meinem N54 ist das Kunststoffgehäuse der Wasserpumpe gerissen.
Marsch
Sieht schon stark nach der Wasserpumpe aus. Wenn die einmal draußen ist mit Thermostat würde ich letzteres natürlich auch mit neu machen. Ist ja ne schöne fummelei...
edondokl
Habe jetzt Motor von unten bisschen sauber gemacht, Pumpe + Thermosthat bestellt. Der Freundliche will 300 CHF, lohnt es sich bei diesem Preis selber zu machen, Ich hätte die Möglichkeit mit einem Kollegen das in einer Garage das zu machen, gratis versteht sich..
Ich finde 300 einfach viel zu viel, da die DIY Videos nicht gerade schwierig aussehen ausser das es eng ist und man nicht all zu gut an die Schrauben kommt..
Marsch
Das ist eine Ansichtssache.
Die Arbeit bzw. das schrauben an sich geht wirklich. Aber es ist eine extreme sauerei. Und da man dummerweise alles von unten machen muss, da wo auch das Wasser hinläuft ist das echt uncool.
Wenn dir die sauerei nichts macht dann macht es Sinn 300 chf zu sparen.