Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin93stg
Hauptthema:
Servus Leute, wie oben bereits beschrieben können wir die Bremsen nicht reseten. Die Bremsen wurden vorne komplett erneuert, sprich Scheiben + Beläge + wako.
Hersteller ist Zimmermann.
Nach dem Wechsel wollten wir die Bremsen reseten damit die nervige Meldung aus geht. Leider klappt das nicht. Der Service bleibt orange und keine Rest km Anzeige erscheint sondern lediglich ——————
Weder mit der Tasten Kombi, noch mit dem Diagnose gerät. Sind langsam am verzweifeln.... jemand evtl ne Idee ? Zugegeben fahre ich schon lange mit der Lampe rum und mittlerweile nervt es nur noch 😂
thbo0508
Das hatte ich auch schon. Bin dann zum Codierer gefahren, war in 10 min erledigt.
Mit den Schrott- und Billigdiagnosegeräten keine Chance.
Normal geht das schon mit dem Tageskilometerzähler-Knopf, aber wenn Du zu lange mit Warnlampe fährst und noch Service dazu kommt, geht es nicht mehr.
Haraldl
Könnte das sein, daß der neue Warnkontakt beschädigt ist? Das könnte auch erklären, daß ein Reset nicht möglich ist.
thbo0508
Den Verdacht hatte ich bei mir auch. Neuer warnkontakt rein, das gleiche Problem
Kevin93stg
Niemand eine Idee ? Also ich war eben
Bei nem codierer. Er hat hin und her probiert und nichts hat funktioniert außer das ich weis das mein dpf bald zu ist. Langsam regt mich die Karre auf -.-
Weis evtl jemand wer der Zulieferer ist für die warnkontakte? Bmw will für 2 Stück 55€?!? Die haben ja n Rad ab.....
falls jemand weis wie man das ganze einfach deaktiviert bitte immer her damit :)
thbo0508
Du warst beim Codierer und er hat originales INPA oder Rheingold gehabt?
Hat er im System geschaut, ob das Signal der Kontakte ankommt?
Das hätte Dein Codierer doch gleich rauscodieren können, warum hast Du das nicht gleich machen lassen?
 
Kevin93stg
Sodele jetzt mal kurz damit es aufgeklärt ist. Bremsen vorne komplett neu von Zimmermann inkl wako. Bremsen hinten nicht neu. Warnkontslt von bmw gekauft, getauscht und hochgebunden und Siehe da, Warnmeldungen aus, reset geht. Keine Störung mehr. Alles behoben.