Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JtotheB
Hauptthema:
Hallo,
ich habe bei meinem e61 530d bj08 Lci vorne einen neuen Wischermotor einbauen lassen weil der Scheiben Wischer einfach stehen geblieben ist!
das war vor zwei Wochen, seit ein paar Tagen findet er die Ruhestellung nicht mehr bzw. Nur selten 🤨
Das nervt tierisch zumal die Automatik Funktion auch nicht funktioniert.
Relais habe ich gestern ausgebaut und auf gemacht, dort war nichts zu erkennen und im eingebauten Zustand klickt es auch beim betätigen der Wischer.
Kann das irgend eine andere Ursache haben?
VG 👋
uli07
Ja, es kann an einem schwergänigen Wischergestänge liegen. 
JtotheB
Das Gestänge ist auch neu, sorry hab ich vergessen zu schreiben
JtotheB
Kann mir jemand sagen wie der Ruhepunktsteller aussieht und wo er sitzt?
JtotheB
Soooo,
Ich habe die Geschichte selber geregelt.
Wischermotor ausgebaut und nullsteller aufgemacht und Siege da Wasser 💧 drin und Unmengen an fett auf dem Schleifring.
Alles trocken und sauber gemacht,fett entfernt und Kontaktspray aufgetragen.
Alles wieder zusammen gebaut und Siege da, er läuft wieder so wie er soll.
Mal gucken was er im nächsten regen macht🤔
Bislang läuft er aber gut.
Die Werkstatt hat 5h berechnet für Ein und Ausbau von Motor und Gestänge.
Ich habe 3h inklusive Reparatur gebraucht = neue Werkstatt suchen 😉
VG👋