Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoffi153
Hauptthema:
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heiße Tommy, bin 21 Jahre alt und habe seit 1 Jahr einen e39 535iA mit viel Schnickschnack.
Leider wird mir das bei der Instandhaltung nun zum Verhängnis.
Wenn ich den Motor kalt starte ist meistens meine Airbaglampe an, mache ich den Motor aus, Ziege den Schlüssel ab und starte den Motor danach neu ist die Lampe wieder aus.
War nun bei BMW und die sagten „sporadisch keine Kommunikation mit dem Airbagsteuergerät“ (so in etwa war der Wortlaut).
Ein neues Steuergerät wollten Sie mir auch einbauen, da ich aber erst die Ketten und die Vanos sowie die Lichtmaschine neu gemacht habe wollte ich nicht schon wieder 800€ für dieses Steuergerät da lassen.
Will das Steuergerät also ausbauen und zur Reparatur in einer Firma Einsenden.
Leider komme ich da gar nicht so einfach ran da ich die Fondorientierte Mittelkonsole im Auto habe und keine Möglichkeit zur behutsamen Demontage dieser gefunden habe um ans Steuergerät ran zu kommen.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht bzw. hat eine Demontageanleitung? Ich freue mich auf eure Antworten
MfG 
ZAROES
Hoffi153
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich stell mich bestimmt wieder äußerst dumm an, leider hilft mir der Link nicht sonders.
Bin auf die Fondorientierte Mittelkonsole gegangen, finde aber keine Aus-/ Einbauanleitung.

Trotzdem danke