Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peterbenzin
Hauptthema:
Moin moin,

Kurz zur Vorgeschichte, mein Motorblock hatte einen Riss zwischen Zylinder 2&3. Hab mich dann dazu entschlossen einen gebrauchten Motorblock zu kaufen und diesen zu verwenden. Leider war auch dieser kaputt und hatte einen Riss im ersten Zylinder. Hab den Motorblock dann zum Instandsetzer gegeben, der hat dem Motorblock dann neue Laufbuchsen verpasst. Alles gut alles schön, als der der Block dann fertig war verpasste ich dem Motor dann neue Kolbenringe, neue Steuerketten+Ritzel, neue Lagerschaden sowie neue Hydrostößel. Nun tritt folgendes Problem auf, der Motor klackert, je höher die Drehzahl ist desto schlimmer wird es aber nach jedem 3 Start ist das klackern für eine Minute weg und kommt dann wieder. Ich bin wirklich ratlos😒..

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Mfg

Bearbeitet von: Peterbenzin am 08.01.2020 um 19:45:51
KW-Muffel
Hi Peterbenzin, mach mal eine Öldruckmessung, in der du dann siehst, wie der Öldruck im Verhältnis zur Drehzahl ansteigt . wenn das o K. ist , dann bleibt dir nichts anderes übrig wie zu suchen / hören wo das Geräusch herkommt, ein Stethoskop wäre dabei sehr hilfreich. Haben denn die Kolbenmaße zum Bohrungsmaß gestimmt ? , Lagermaße  vorher ausgemessen, Ventiltrieb in Ordnung / ausreichend Schmierung vorhanden ?  

Gruß Peter  
 
Peterbenzin
Servus,

Hab heute den Ventildeckel abgenommen und festgestellt das beim durchdrehen des Motors Geräusche entstanden sind. Wenn man den Finger auf der Kette der Nockenwelle hatte, hat man ein starkes zucken gespürt. Hab danach die Auslassnockenwelle abgenommen und nochmals den Motor durchgedreht und das Geräusch war weg. Trotz dessen bin ich immer noch nicht schlauer, hab die Kipphebel kontrolliert und die Lagerschalen, alles tip-top.

Mfg