Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zenheim
Hauptthema:
Liebes Forum, kurze Frage : es handelt sich um die OEM : 34356789439.
nun wollte ich mir bei Myparto.de neuen Satz bremsen bestellen dort steht dann aber passend für meinen Wagen die OEM 34356792559 ?!
Würde die auch passen ?? Hat Bmw eine Änderung vorgenommen ??
Habe ein e90 318i n43b20 143 Ps bj 10/08

Vielen Dank schonmal
Lennox-89
Wo hast du denn die erste Nummer her?

Einfach mal anhand der FIN in den ETK schauen. Beispielsweise bei leebmann24.
Dort sind doch alle passenden Aritkel inkl. Art.-Nr. hinterlegt.
Und auch Änderungen sind dort aufgeführt.
Zenheim
Komischerweise steht bei leebmann24 das beide auf meinen passen ?! Aber bei Bmwfans.info ist das ziemlich komisch aufgeführt unter der Info zum Teil
Lennox-89
Naja, was ist in dem Fall wohl verbindlich?
Der Online-ETK von BMW selbst bei Leebmann, einem offiziellen BMW Händler oder ein wie der Name es schon verrät fanbasiertes Konstrukt, entwickelt von irgendwelchen unbekannten Gestalten?!

Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man die offiziellen Quellen immer so in Frage stellen kann und den inoffiziellen sein vollstes Vertrauen schenkt...
Zenheim
Keiner stellt hier irgendjemanden in frage.. selbst Bmw München wo ich grad angerufen habe meint das die Teilenr 559 am Ende passt! Der Typ hatte aber auch nicht so recht eine Ahnung !

Um die Teile handelt es sich

Link


Bis auf den warnkontakt passen die Teilenummern von Beläge und Scheiben !
Strikeworm
 

Komischerweise steht bei leebmann24 das beide auf meinen passen ?! Aber bei Bmwfans.info ist das ziemlich komisch aufgeführt unter der Info zum Teil

(Zitat von: Zenheim)


Die *559 ist Neuer und die Ersetzung für die *439. Sprich die *439 wird abverkauft und ist irgendwann nicht mehr erhältlich. Bei BMWFANS ist der Datenstand zu alt.

Zenheim
Danke Strikeworm :-)
Strikeworm
Kein Problem. BMW sollte das aber eigentlich auch wissen.
Zenheim
Sind ja meistens callcenter, in dem Moment Bmw und beim nächsten sind die von Edeka.