Ich frag mich immer was unmögliche Prüfer hier manche in ihrer Gegend haben müssen. Bei uns kann man auch heute noch alles eintragen lassen, wenn es 1. Der Straßenverkehrordnung entspricht
2. Kein Sicherheitsrisiko ist
3. Alles was irgendwie mit Gutachten belegt werden muss belegt werden kann (was ja bei Original Teilen logisch ist).
Würde auch empfehlen erst einen Tüv aufzusuchen. Mach dir vorher aber schonmal Gedanken was alles mit muss. Das macht einen guten Eindruck.
Gruß Pierre
(Zitat von: Pierre74736)
Das hat im Prinzipo nichts mit unmöglich zu tun , aber in manchen Bundeländern wird sich halt strengstens an Bestimmungen gehalten , das kann dann schon mal bedeuten, wenn du einen b28 motor in einen 323 Ti compact bauen möchtest, das diese eintagung möglich ist , allerdings nicht ohne festzustellen wie das abgasverhalten des motors in einer compakt karosse ist ( anderes gewicht , ü etc ) , das bdeutet dann aber Abgas gutachten und dann wirds anstrengend teuer und somit i.d. r. unwirschaftlich .
Zudem kommt ja das leidige Thema das unsere Politische seite und die damit verbundenen Ämter eigentlich die alten , individuellen verbrenner irgendwann ausrotten möchten , und nicht auch noch durch unnütze Eintragunge vermehren wollen ......somit macht man das einfach sehr unattraktiv .
Denn merke DEUTSCHLAND will elektro mobilität ( politisch und manche urbane Menschen ) , egal ob für die Akkus in anderen ländern menschen ihre lebensgrundlage verlieren hauptsache offiziell kurzfristig die CO Ziele erreicht :-(