Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maika_116i
Hauptthema:
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Nach einer langen Fahrt von übwr 500km geht bei meinem 116i bj 2009 das Radio (Professionell) nicht mehr, Zigarettenanzünder, usb und aux nicht mehr und warntöne auch nicht. Ja klar könnten Sicherungen sein aber das Problem ist, die sicherungskarte habe ich zwar aber für viele Symbole weiß ich die Bedeutung nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
uli07
Da wird dir dann nur helfen die Sicherungen einzeln zu kontrollieren. Gibt es im Netz keine Erklärungen von den Zeichnungen?
Ohne Grund geht ne Sicherung nicht kaputt. Du mußt also damit rechnen das die neue Sicherung wieder durchbrennt.
thbo0508
Also, ich weiss aus dem Kopf, dass das Symbol für Radio ein länglicher, rechteckiger Kasten mit 2 Knöpfen ist.
 
Maika_116i
Hallo und danke erst mal für die Antworten. Also ich habe alle Sicherungen die ich im Handschuhfach gefunden habe kontrolliert und keine dieser ist durchgebrannt. Auch habe ich das Radio ausgebaut und auch diese ist ok. 🤷‍♀️
thbo0508
Aber im Kofferraum sind doch auch sicherungen, oder?
 
Maika_116i
Ich weiß aber nicht wo 🙈🤷‍♀️
Hojo29
 

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Nach einer langen Fahrt von übwr 500km geht bei meinem 116i bj 2009 das Radio (Professionell) nicht mehr, Zigarettenanzünder, usb und aux nicht mehr und warntöne auch nicht. Ja klar könnten Sicherungen sein aber das Problem ist, die sicherungskarte habe ich zwar aber für viele Symbole weiß ich die Bedeutung nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
(Zitat von: Maika_116i)


  Hast du am Quadlock Stecker(Radio) mit Multimeter geprüft ob Masse und Strom vorhanden ist ?
Schaltpläne gibt es hier : https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
thbo0508
und in dem Link von hojo kannst du auch nachlesen, wo sich überall Sicherungen befinden und welche für was zuständig ist