Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWM6isLOVE
Hauptthema:
Abend zusammen!

Ich wollte gerade mit meinem 520i E60 losfahren...
Ich habe den Schlüssel voll rumgedreht und nehme ein „rauschendes“ Geräusch war. Der Motor war nicht an. Dann wollte ich das Auto wieder komplett ausmachen doch auch als ich den Schlüssel rausgezogen habe, ging dieses Geräusch weiter. Zum Glück kam im gleichen Moment ein KFZ Meister aus der Nachbarschaft die Straße rauf und konnte mir helfen. Nachdem er die Geräuschsquelle ausfindig machen konnte hat er die Batterie abgesteckt damit dieses aufhört. Anschließend hat er dann leicht gegen den Anlasser geklopft und beim nächsten Startversuch des Autos lief wieder alles rund (außer das die Batterie komplett entladen war. Ich hatte davor schon ein Problem während der Fahrt das auf einmal das ABS und DSC ausgefallen sind. Der KFZ Meister meinte aber dass das Auto sich bemerkbar machen würde falls die Batterie nicht mehr geladen wird, sprich die LiMa müsste also funktionieren. (Er hat diese vor 2 Monaten schon elektrisch wiederbelebt) Kann es jetzt sein dass in der Vergangenheit der Anlasser auch nach Motorstart immer im Hintergrund mitlief? Und dadurch die Elektronikprobleme kamen?

Er wollte morgen mal Fehler auslesen.

Was meint ihr dazu?

LG
thbo0508
Und was war die Geräuschquelle?
Da war sicher ein Lüfter an und hat die Batterie leer gemacht.
uli07
Dann laß ihn den Fehlerspeicher doch mal auslesen. Sei froh das er dir das angeboten hat und dir überhaupt geholfen hat. Da solltest du nicht fragen was andere dazu meinen. 
KW-Muffel
Hi BMW....,
Ich nehme mal an das der Magnetschalter von Anlasser defekt ist und du so einen ungewollten Verbraucher hast .
Die Ladeanzeige der Lima leuchtet erst auf wenn deine Lima weniger als 12 / 12,1V bringt , ansonsten bleibt sie aus, aber eine Ladung der Batterie findet nicht statt deshalb immer die Ladespannung messen, einmal direkt an der Lima und dann an der Batterie , nur so bist du auf der sicheren Seite .

Die Batterie kann man am besten während dem Startvorgang messen, da sollte die Spannung nicht weit unter 12V abfallen , sonst ist die Batterie defekt !

Auslesefehler wird vermutlich Spannungsunterversorgung oder Unterbrechung sein .
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit machen die Batterien oft schlapp und auch die Anlasser, weil sich eben durch die Kälte alles etwas schwerer dreht , dadurch teigt auch der Widerstand wodurch dann auch mehr Leistung von der Batterie abverlangt wird .

Gruß Peter