Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimmer_Zeven_85
Hauptthema:
Hallo allerseits,

mein 2002er E46 hat ein paar elektronische Probleme. Vielleicht hatte der eine oder andere von euch so was schon mal und kann mir helfen.

1. Klimaanlage ist nach Motorstart an obwohl sie bei der letzten Fahrt aus war. Ist nicht immer so. Nur manchmal.

2. Navi-CD-Laufwerk Professional wirft im Sommer wenn es sehr warm ist, dauernd die CD aus. Wenn die CD dabei gegen die Abdeckung kommt, wird sie wieder eingezogen und so geht es dann hin- und her. Seit Herbst keine Probleme mehr.

3. Die Anzeige im Bordmonitor Professional ist nach neuem Motorstart meist nicht mehr die, die ich bei der letzten Fahrt gewählt hatte.
Beispiel: Vorher war Radioanzeige oder CD gewählt, nach Motorneustart kommt Bordcomputer.

4. Wird eine Kassette abgespielt und der Bordmonitor ausgeschaltet, läuft die Kassette weiter.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang bei diesen Sachen.
Bimmer_Zeven_85
Frohes neues Jahr euch allen.
Kann jemand helfen? Hattet ihr auch schon die oben genannten Symptome?
uli07
Das könnte mit einem Relais zusammenhängen welches nicht mehr richtig schaltet um die Spannungsversorgung bei Zündung aus zu gewärleisten. Pufferbatterien sitzen in den Geräten doch nicht drin??
Bimmer_Zeven_85
Punkte 3 und 4 sind behoben.
Habe das Radiomodul gegen ein anderes gebrauchtes getauscht 😎
Punkt 2 wird sicher behoben sein wenn der Navi-Rechner ein neues Laufwerk bekommen hat.

Bearbeitet von: Bimmer_Zeven_85 am 15.01.2020 um 18:52:10