Hi,
hier wollte erst letztens einer einen E36 zum Rallye Fahrzeug umbauen, was ich für keine optimale Idee hielt.
Die Radaufhängung des E46 ist ja im Straßenverkehr schon überfordert (Querlenker).
Was soll das denn werden, wenn Du den armen E46 durch den Wald prügelst?
Die verstärkten QL von Meyle, Sandtler & Co kommen mit dem Straßengebrauch besser klar, aber Rallye?
Schau mal
hier rein, da bekommst Du einen Haufen Anregungen und Tipps.
Die Unterschiede zw. Rallye und Rundstrecke werden sich wohl in erster Linie bei Fahrwerk und Reifen abspielen.
Die wichtigsten Unterschiede zw. E36 und E46:
- der E46 ist schwerer als der E36 (spielt bei den Mindestgewichten nicht so die Rolle)
- für den E46 gibt es serienmäßig keine Sperrdifferenziale (Alternative: bei Drexler oder Limitedslip)
- der Gewichtsunterschied zw. Coupé und Limo ist nicht so heftig wir beim E36
- Airbag austragen schwierig, weil es keine E46 ohne Airbag gab. (evtl. mit TÜV-Prüfer, der auch DSMB Sachverständiger ist und die HT-Gurte als Alternative zulässt)
Ciao - Carsten