Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michi0177
Hauptthema:

Servus zusammen,

möchte für meinen 320d gerne neue Bremsscheiben + Beläge bestellen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den gelochten Brembos (siehe Link).
Passen diese überhaupt ohne weitere Veränderungen am Bremssystem ?

Gerne auch andere Empfehlungen (nur gelocht, oder geschlitzte Scheiben)

Mein F30 ist von 09/2016


Link
Old Men
Frage den Verkäufer nach einer ABE oder nach einem Gutachten. In der Artikelbeschreibung steht nichts dergleichen dri. Da es keine Originalen BMW Scheiben sind, müssen die Scheiben von Drittanbietern, eingetragen werden.
michi0177
 

Frage den Verkäufer nach einer ABE oder nach einem Gutachten. In der Artikelbeschreibung steht nichts dergleichen dri. Da es keine Originalen BMW Scheiben sind, müssen die Scheiben von Drittanbietern, eingetragen werden.
(Zitat von: Old Men)


  Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein renommierter Hersteller wie Brembo Bremsen verkauft, die im Strassenverkehr nicht zugelassen sind.
Werde aber trotzdem mal nachfragen.

Schönes Weekend :)
Old Men
Ich habe auf meinem QP Originale BMW Compoudscheiben, welche auch gelocht sind, montiert. Der TÜV Prüfer hatte diese Scheiben reklamiert, weil angeblich mein QP nicht mit gelochten Scheiben ausgeliefert wurde. Ich habe beim TÜV ein Rad demontiert, damit der Prüfer auf der Scheibe erkennen konnte, dass es sich um originale Scheiben handelt. Eingetragen wurden die Scheiben nicht, mit dem Hinweis auf originale Teile. Deshalb mein Hinweis auf ABE oder Gutachten. Brembo baut Bremsanlagen für viele Autos und Motorräder, ist aber dann immer noch keine Originale Bremsscheibe. Beim TÜV und bei den Streckenposten in blau oder grün ist es heutzutage nicht mehr so leicht und einfach wie vor einigen Jahren.
cxm
Hi,

gelochte Bremsscheiben für den F30 gibt's von Brembo, Zimmermann, TRW, EBC und einigen namenlosen Herstellern.
Wenn es passende Compound Scheiben von BMW gibt, nimm die - hatte ich auf meinem E46.
Die zusammen mit ATE Ceramic Belägen bremsen erstklassig im Straßenverkehr - wir reden hier nicht von Rennstreckenbetrieb.
Allerdings mit erhöhtem Verschleiß.
Sind die Beläge runter, kann man auch gleich die Scheiben mit wechseln - sind ja nicht ganz billig...

Ciao - Carsten
 
Eugene
Nabend, ich gebe auch mal eben meinen Senf dazu.
Ich habe ähnliche Bremsen gefahren... optisch macht es meiner Meinung schon was her allerdings habe ich davon jetzt keinen großen Unterschied feststellen können zur originalen BMW Anlage, zwecks Kraft oder Ansprechverhalten....

Mit freundlichen Grüßen
KW-Muffel
Hi Eugene , wird es auch keinen großen Unterschied geben - ist ja nur die Scheibe geändert !
Preislich wird das schon sehr teuer sein, gegenüber ATE oder anderen Herstellern die den gleichen Effekt haben .

Gruß Peter

 
beemdabbeljue
Habe vorne Brembos und hinten Zimmermann verbaut, jeweils gelocht. Natürlich gehts hier um die Optik. Fahre auch Felgen, wo man alles sehen kann. Verschleiß ist normal. Risse Habe ich bisher keine gesehen.
Die Brembos sind an der Nabe ordentlich lackiert. Die Zimmermann's musste ich mehrfach nachlackieren.

Der eine GTÜ Mann fing an rumzujammern, dass die Brembos die ABE Nummer auf der Montagefläche haben und er die ja so nicht sehen kann.
Tja!?
Musste die Felge aber nicht abschrauben.