Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berim
Hauptthema:
Hi Leute, ich bin neu hier und habe einen e46 touring bj 2005. habe heute festgestellt das meine Heckscheibenheizung nicht geht. Kann mir jemand sagen wie ich die messen kann? Irgendwie kann ich kein Bild hier rein stellen, habe die Verkleidungen abgenommen und mich schauen links und rechts zwei dicke Kabel an. Ich habe auch ein zwei Unterbrechungen gesehen. Aber erklärt das warum dann die ganze Heckscheibe nicht heizt?
Danke im Voraus für die Antworten
Helmox
Hallo Berim, benutze mal die Suche hier und in anderen Foren.
zu diesem Thema gibt es viele Beiträge.
Meistens ist es ein Kabelbruch und es gibt Reparatursätze bei Ebay mit
besserer Qualität als das Original. 
Du kannst natürlich auch selber löten.
Gruß Helmox
uli07
Kontrollier mal die Sicherungen und das Relais. Wenn beides heile wird es der Kabelbaum sein. Zur Sicherheit kannst du mal messen ob der Plus oder der Minus fehlt.
thbo0508
Zwischen den beiden Anschlüssen mal die Spannung messen.
Dort, wo die Unterbrechungen sind, werden es die Antennen für Radio sein.
Wenn eine Heizleitung unterbrochen ist, kannst Du sie mit Lötsilber (flüssig) reparieren.
 

Bearbeitet von: thbo0508 am 02.12.2019 um 08:09:39
Berim
Super danke, für die Antworten. Finde ich die Leitung von der Heizung unter dem Spoiler ?