Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Newdisaster
Hauptthema:
Hi vllt könnt ihr mir helfen den Fehler einzugliedern.

DPF zeigt über Carly eine Temperatur von -40 Grad an.
Temperatur nach Kat und vor DPF ist aber bei über 250 - 280.
Carly zeigt dann noch über Diagnose den Fehler info- partikelfyltersystem 00452A.




thbo0508
-40°C heißt Kabelbruch bei einem Temperaturfühler.
Newdisaster
Gut, ich habe zufällig später gelesen, das wohl meinemlr Baureihe kein Sensor vor dem DPF sondern vor dem Kat angebracht wurde.

Das würde den temeratur Unterschied erklären, aber es besteht weiterhin die fehlermeldung.

Sollte es am DPF liegen daß der "voll" ist, sollte ja ein starker Leistungsabfall stattfinden und es müsste ja bestimmt die Motorkontrolle Leuchte angehen.

Aus den live werten habe ich noch folgendes rausgenommen:

Aschemasse 47g
Simulierte rußmasse 2,7g

Bei der nächsten Fahrt werde ich mich die Lebensdauer von DPF hinzufügen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.