Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nixi94
Hauptthema:
Hallo Fan`s,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem BMW 318i Bj.2009. Wie stellt man bei diesem Modell  die Handbremse nach. Gibt es dazu irgendwo
eine Anleitung.

Danke im Voraus.
chris078
loading187
In der Regel reicht es einfach hinten an den Rädern etwas nachzustellen...
Der Hebelweg wird ja meißtens nur wegen Abnutzung der Beläge größer...


Also einfach eine Radschraube raus ( oder je nach Felge Räder ab ) und das Rädchen einmal komplett fest drehen bis das Rad blockiert ist, dann nach Gefühl so weit lösen, bis das Rad sich frei drehen lässt. - Meißtens so 2-4 Zähne...
Das machst du halt auf beiden Seiten

EDIT/ Lol.. habe den Beitrag von chris einfach überlesen :D .. ja da hast du ja alles.

Bearbeitet von: loading187 am 27.11.2019 um 11:36:01
Nixi94
Hallo loading187,

bei mir ist aber bei Blick durch das Loch kein Rädchen, wirklich nicht. Beim vorigen Modell war da noch eins da.
chris078
Schwer zu sehen/treffen bei montiertem Rad.

Macht das deine auch:
Beim erstem Mal ziehen ist der Hebelweg lang, beim zweiten Mal ziehen ist der Hebelweg kurz.
Der Hebelweg bleibt kurz, bis man ein paar hundert Meter gefahren ist.
Kann mir das irgendwie nicht erklären.